Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fudbal & nogomet i jos ponesto...

Und wenn man bedenkt dass zwischen 1926-30 nur kroatische Teams Meister wurden, nahm auch nur eine yu-B-Elf teil

Stimmt auch wieder. Mit dem damaligen österreichischem Trainer Josef Brandstätter (auch heute noch ein Begriff in Zagreb) hatte bsp. Gradjanski eine unglaublich starke Mannschaft. Und wie du schon gesagt hast, es war sicherlich auf dem Papier eine "B-Elf", mit einem Rudolf Hitrec, Ivancic, Cindric oder Mihelcic wäre das jugoslawische Team noch stärker gewesen.

Irgendwelche Opas erzählten mir Yu hätte vor der WM Brazil locker besiegt(friendly), hätten sies ins finale geschafft hätten die Br. keine Chance gehabt :D

Vorallem waren Skoblar, Jerkovic (zusammen mit Albert, Vava und Garrincha Torschützenkönig) und Galic in unglaublicher Form, dazu noch einen Sekularac, der "inoffiziell" als bester Spieler der WM in Chile ausgezeichnet wurde, und das vor einem Garrincha. Die Begegnung wäre aufjedenfall spannend gewesen.

Argentinien hat damals überekligen Fussball gespielt.

Ich fand sie stärker und talentierter als die Mannschaft von 1986, aber fussballerisch waren sie echt eine Enttäuschung. Erst bei der Weltmeisterschaft 2006 spielten sie "endlich" den gewohnten schönen Fussball :D

Ich denke eher an der falschen Mentalität..
Wusste ich nicht
Also ungefähr wie wir gegen Spanien :D

Das sowieso. Rakitic wird auf ewig mit dieser vergebener Chance "leben" müssen, ein "Mythos" wurde erschaffen :D

Wenn man nach 2:0, 2:4 verliert tuts weh, aber , mit Abstand betrachtet, war das ein grosser Erfolg.

Und vorallem Dieter Müller bleibt mir ständig in Erinnerung, der uns in der Verlängerung das Genick gebrochen hat. Einige Wunden heilen einfach nie :D

Zurück
Oben