Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fukushima nicht mehr zu retten

Ihr schaut wohl keine Nachrichten, die japanische Regierung hat schon längst zugegeben dass es bereits ein Kernschmelze gab

sowas ist echt krank
ich verstehe nicht
ehrlich eigentlich sollte sich die ganze welt einschalten und die ganze tragödie verhindern
da gehts um menschen leben
ich finde das einfach nur krank

das traurige daran ist ja dass du nicht helfen kannst, wie willst du bei sowas helfen? wenn es um ein kriegsgebiet geht, kannst ja sagen ok wir schicken ein paar soldaten hin, wenns um eine naturkatastrophe geht kannst auch sagen, ja gut schicken wir hilfskräfte und helfen aufzubauen usw. aber bei sowas...
ich persönlich würde dort nicht hingehen um zu helfen, wegen der verstrahlung und andere denken da genauso. Was soll ich mich verstrahlen lassen nur weil die über 50!! atomkraftwerke auf ihrem land haben, ich meine allein diese tatsache ist doch total krank....50!!!

das einzige was man tun kann ist die menschen zu evakuieren, nur wohin mit sovielen menschen, japan ist doch ohnehin schon überbevölkert, wenn man tokio evakuieren müsste, mit seinen 8 millionen einwohnern, das wäre so als würdest du ganz österreich evakuieren, und das ist aber nur eine stadt, rechne die menschen im umkreis dazu.

und ich frage mich ob die menschen dort wirklich genug aufgeklärt und ihnen bewusst ist, dass dort alles verstrahlt ist, wenn sie in das gebiet wieder zurückkehren...also ob die alle wirklich wissen was da los ist, keine ahnung.

Hoffendlich nimmt das ein gutes Ende. Schenke ihnen Allah Kraft. Indianer schreibt Scheißdreck. Eher bauen die Europäer etwas von den Japanern nach. Das Problem war auch nicht das Erdbeben sondern der darauf folgende Tsunami. Sogar daran dachten sie. Es war bis zu einer Flut von sieben Metern sicher. Gegen die Naturgewalten ist der Mensch schutzlos. Die Atomkraft haben wir benutzt doch nie beherrscht. Wer weiß was noch alles passiert. Nun eine Debatte auszulösen über AKWs ist politisches Kalkül. Nach einer Zeit wird es abebben, da es nicht aufgeht. Versteht überhaupt jemand was in einem Reaktor vorgeht? Verschiedene Experten melden sich zu Wort ohne viel Ahnung. Es ist schlimm aber nicht ausweglos.

experte?
nein yunan, da fragt sich jeder laie, warum ein hoch technologisierte land wie japan, so hilflos ist.

was machen dann länder die nicht als technologisch hoch angesiedelt sind?

tun die dann beten?
Hm. Dass die Japaner hochtechnoligisiert sind, schon lange mit eigenen Entwicklungen und Know How, das ist unbestritten. Das braucht man aus Deutschland nicht die Nase rümpfen. Abgesehen davon, dass sehr wahrscheinlich bei vielem auch bei Sicherheitsvorkehrungen geschlampt wurde. Es ist ein Zusammentreffen aller möglicher Dinge. Und sie allesamt so als unwahrscheinlich eingestuft. ein Erdbeben größerer Stärke, als das AKW ausgelegt war. Ein Jahrhundertsunami usw. Alle Notfallpläne und Schulungen für Eventualitäten über den Haufen geworfen... Möchte lieber nicht spekulieren, ob in Deutschland in solchem Fall die Mitarbeiter und Betreiber, Technik usw. nicht auch bloß alle recht hilflos wären. Da musste trotz vielleicht vorhandener Technik sicher überstürzt Entscheidungen getroffen, sehr viel improvisiert werden. Klar, dass dort auch Fehler und vielleicht auch mal Rat-, Hilflosigkeit sich breit machen. Und das mal ganz unabhängig von vorhandener Technik und Know How.

Hm. Dass die Japaner hochtechnoligisiert sind, schon lange mit eigenen Entwicklungen und Know How, das ist unbestritten. Das braucht man aus Deutschland nicht die Nase rümpfen. Abgesehen davon, dass sehr wahrscheinlich bei vielem auch bei Sicherheitsvorkehrungen geschlampt wurde. Es ist ein Zusammentreffen aller möglicher Dinge. Und sie allesamt so als unwahrscheinlich eingestuft. ein Erdbeben größerer Stärke, als das AKW ausgelegt war. Ein Jahrhundertsunami usw. Alle Notfallpläne und Schulungen für Eventualitäten über den Haufen geworfen... Möchte lieber nicht spekulieren, ob in Deutschland in solchem Fall die Mitarbeiter und Betreiber, Technik usw. nicht auch bloß alle recht hilflos wären. Da musste trotz vielleicht vorhandener Technik sicher überstürzt Entscheidungen getroffen, sehr viel improvisiert werden. Klar, dass dort auch Fehler und vielleicht auch mal Rat-, Hilflosigkeit sich breit machen. Und das mal ganz unabhängig von vorhandener Technik und Know How.

liebe lilith,
man braucht nicht auf das unerwartete zu warten.
allein in D weiss man, daß bei mind. 8 AKW`s ein flugzeug ausreicht.

das ist nicht unerwartet.
das ist kalkuliertes risiko.
und das ist das traurige dabei, das es verharmlost wird.

vor 2 monaten waren sie alle noch sicher.
sind dann in 2 monaten sehr gealtert.

und das gefährlichste hatte die längste verlängerun erhalten.
klasse!

Zurück
Oben