Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball Vs. Basketball

NickTheGreat

Gesperrt
Ich kenne kein anderes langweiligeres Spiel wie Fussball....da laufen 20 Luschen durch nen langen Rasen min. 90 Min lang und treffen nicht mal ein Tor...das Ergebnis kann manchmal auch 0:0 enden und man könnte dabei einschlafen :zzz:

und auch wenn einer manch mal ein Tor schießt, wars das auch 1:0 (o:1)

Anders sieht es aus im Basketball....man könnte fast jede Sekunde einen Herzinfarkt kriegen....das ist der richtige Sport für einen Mann...jede 10el Sekunde Action im Parket und noch schlimmer..

Was seid Ihr? Luschen, oder Männer b.z.w. welcher Sport gefällt Euch am liebsten?

Ich kenne kein anderes langweiligeres Spiel wie Fussball....da laufen 20 Luschen durch nen langen Rasen min. 90 Min lang und treffen nicht mal ein Tor...das Ergebnis kann manchmal auch 0:0 enden und man könnte dabei einschlafen :zzz:

Anders sieht es aus im Basketball....man könnte fast jede Sekunde einen Herzinfarkt kriegen....das ist der richtige Sport für einen Mann...jede 10el Sekunde Action im Parket und noch schlimmer..

Was seid Ihr? Luschen, oder Männer b.z.w. welcher Sport gefällt Euch am liebsten?

....dann bin ich ne sportliche Lusche, da mir beides gefällt.

Basketball, ganz kla, auch wenn ich mir eher im TV FB ansehe, da schläft man besser ein

- - - Aktualisiert - - -

PS: also ich steh auf so dynamische Sportarten, Handball, Basketball, Eishockey, Volleyball, ....

- - - Aktualisiert - - -

Futsal ist auch klasse!!!

Liegt wohl im Auge des Betrachters. Sehen wir es mal so, häufig ist ein Tor nicht bloss "ein Tor": d.h. im Handball oder im Basketball ist ein Tor/Korb ein ganz normaler Bestandteil des Spiels, dagegen im Fussball eine echte Rarität - für mich persönlich liegt die Spannung darin, dass die Tore eben nicht in Sekunden/Minuten-Takt fallen.

Das tolle an Fussball finde ich gerade die Tatsache, das das erste Tor auch das letzte sein und somit das Spiel entscheiden kann.

Echt, also ich habe früher oft in den 80/90er Jahren Basketball intensiv verfolgt, und am spannendsten fand ich immer die Endphase. Wenn beide Teams in den ersten 20 Minuten einen Korb nach dem anderen legen fühlte ich da kein Adrenalin oder Anspannung, bzw. gerade weil man ständig Punkte gemacht hat.

Generell würde ich sagen, dass die Faszination Fussball zu einem grossen Teil in seiner Einfachheit liegt. Etwas "einfaches, greifbares" kommt immer gut an. Zum Spielen braucht man nicht viel: ein Ball, ein bisschen Platz und einige Mitspieler. Selbst das Problem nicht vorhandener Tore lässt sich mit Bäumen, Tonnen oder auch Taschen lösen. Beim Basketball wird es schon schwieriger.
kava.gif

Basketball , total unnützer us Humbug. Genau so überflüssig wie Football und Baseball. Dann lieber Handball.

Zurück
Oben