Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussballstadien

Achso in welchen Stadien wir überhaupt waren?

Also meistens im Horrstadion von FC Austria Wien, weils einfach nah ist. War auch oft im Ernst Hanapi Stadion von Rapid Wien (wenn Austria mal auswärts spielt). Über die Stadien kann ich nicht besonders viel schreiben, Stimmung gibts dort immer, aber an sich ist es ein normales Fussballstadion.

Die Allianz Arena besuche ich immer wieder, wenn ich Zeit dafür finde. Wie schon gesagt, das beste Stadion in dem ich je war.

Das Maksimir-Stadion hab ich auch schon oft genug besucht. Ist halt ne Bruchbude fürher gewesen, die Stühle waren eisig oder noch nass vom letzten Regen. Jetzt siehts ja einbisschen besser aus, es wurde blauer Boden statt diesen Betonböden gegeben.
Das Poljud Stadion hab ich auch einige Male besucht. Natürlich immer im Gästesektor gegenüber des Haupteingangssektor. Ist ein schönes Stadion.
Kantrida von Rijeka auch schon. Dann Gradski Vrt in Osijek. Ein nettes Stadion, auf jeden Fall halt keine Bruchbude. Sieht schön aus dort.

In Deutschland auch im großen OlimpiaStadion von Hertha. Das ist ne Wucht. Dann hatte ich mal Freikarten für BVB-Bayern in Dortmund. Was dort abgeht ist echt ein Wahnsinn, da hüpfen einfach alle in diesen "Käfigen" (so nenn ichs mal).
In Wolfsburg war ich auch heuer, das Stadion ist auch supermodern, die VW-Arena, ne?

Hmmm, in London im Emirates Stadion als ich in London lebte. Super Stimmung dort, der englische Fussball und dessen Fans sind einfach die stärksten keine Frage. Ganz andere Dimensionen als Maksimir oder Poljud oder Horrstadion.
War auch im Portsmouth-Stadion, damals als sie noch einbisschen erfolgreicher waren. War alles zu meiner England-Zeit.

In der alten Delle-Alpi von Juventus war auch 2mal. Sah damals so lala aus. Kommt auch davon, dass es halt die alten italienischen Stadien sind, die sehen alle etwas kaputt aus. Juventus hat ja jetzt ein neues, die Juventus-Arena. Sieht nicht schlecht aus, muss mal hin.

Im legendären Santiago Bernabeau war ich auch mal. Die Aura dort hat was besonderes, keine Frage. Ins Camp Nou wollt ich damals auch, als ich schon Spanien war, aber war einfach zu weit weg und die Lust meiner Freunde hielt sich in Grenzen. Ein Stadion-Ausflug war denen wohl zu viel, Weicheier :biggrin:

Und sonst halt immer einzeln in Varazdin oder W.Neustadt, oder Graz, oder Vinkovci, oder Stuttgart oder Basel damals oder so

in früherer Zeit war die Atmosphäre im Delle Alpi atemberaubend, so mitte 90er anfang 2000, in den älteren Stadien ist eh eine viel geilere Atmosphäre als in den hochmodernen, ist echt so, wobei die neue Juventus Arena echt top ist, Stimmungsmäßig und von der Moderne sowieso. Das bernabeu war früher Stimmungsmäßig auch 10mal besser, heute ist das ein Theaterpublikum wie in München, Manchester, in Barcelona ist es eher schwankend, aber einfach ein unheimlich beeindruckendes Stadion. Die englischen Fans sind meiner Meinung nach nicht mehr so top wie früher, von der Lautstärke her finde ich südländische Fans viel krasser (Spanien, Italien, Griechenland oder Türkei oder halt auch auf dem Balkan).

VW Arena war ich auch schon öfter, die Stimmung ist da sehr schwankend, eigentlich macht da nur die Nordkurve (Heimkurve) Stimmung, den Rest kann man vergessen, in Wolfsburg regieren meistens die Gästefans, gerade Dortmund, Schalke oder Hamburg bringen immer sehr viele Anhänger mit, nicht selten kommt es vor, dass die Teams ein Heimspiel haben.

Zurück
Oben