Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fustanella, Illyrisch, Griechisch, Bulgarisch, Mazedonisch oder Rumänisch?

sei es was es will wenns ein mann trägt isses einfach nur gay
und fustanellas werden nunmal ausschliesslich von balkanmännern getragen:toothy1:

Bei uns sicher nicht,da würde man mit Fackeln verfolgt werden oder ein Häubchen aufgesetzt bekommen:jester:
Trägt man es bei euch auf die Schottische Art:)

In Rumänien sagt man nicht Fistan sondern Fustă. Und das sind bei uns Frauenröcke. Die Männer tragen lange Hemden und einen Gürtel was dann halt wie ein Rock aussieht. Aber die Aromunen tragen einen richtig Rock soviel ich weiß.

es geht nicht um "Fustan" oder "Fistan" oder wer es Trägt oder was auch immer. es geht um Ursprung. heutzutage würde man das als "Griechisch" bezeichnen, dennoch es geht darum wer es "entdeckt" hat. also wenn ich mit die antique-griechische Skulpturen anschaue, keine davon trug Fustanellen.

mit quellen wenn es geht.....

es geht nicht um "Fustan" oder "Fistan" oder wer es Trägt oder was auch immer. es geht um Ursprung. heutzutage würde man das als "Griechisch" bezeichnen, dennoch es geht darum wer es "entdeckt" hat. also wenn ich mit die antique-griechische Skulpturen anschaue, keine davon trug Fustanellen.

mit quellen wenn es geht.....

Vielleicht waren die damals nicht in Mode. Heute sind sie es ja auch nicht.

also wenn ich mit die antique-griechische Skulpturen anschaue, keine davon trug Fustanellen.

Bist du sicher? dan schau dir das mal an:
Aristonautes.jpg

3rd century BC in Kerameikon (a part of Athens to the northwest of the Acropolis

Aber das hier ist noch besser:
nimfoliptou4.JPG

nymfolyptou1.JPG

500 BC The statue carved in a niche in the Cave of Archedemos the Nympholept near Mount Hymettus in Athens. Archedemos, although living in Athens.

Fustanella

wir (zumindest ich) reden aber nicht von der Mode sondern von der Tradition.

hahah ti fol per fshisa,kta per lisa :D

valla as un sdi qka me t than...ich denke ein albanischer designer aus griechenland hat sie entworfen :D seit dem sind sie in albanien und griechnland zufinden :D

Zurück
Oben