Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gabelstapler?

ZDenic

Frischling
Hallo
Ich hab da mal eine Frage, ich weiss nähmlich überhaupt nicht, wie das so geht mit Gabelstapler fahren. Braucht man da einen separaten Führerschein und Training? Hab mal von jemanden gehört es verdiene sich ok mit Gabelstapler fahren, und dacht ich frag mal...

Ja. Man muss einen theoretischen und praktischen Test bestehen. ist aber nicht all zu schwer. Gibt verschiedene Kat. A, B, C, D, E usw.

Kommt drauf an. Willst du Hochstaplern? Dann bekommst du hier eine Gratis-Schulung :-)

Kommt darauf an für welchen Gabelstapler. Für kleinere Stapler wie z.B. Front- oder Hubmaststapler brauchst du drei Tage (zwei Tage Theorie und ein Tag Prüfung und Praxistest zugleich). Kosten belaufen sich auf circa 360 Euro.

Dies bezieht sich allerdings auf Österreich, glaube aber nicht dass es in Deutschland bzw. der Schweiz anders ist.

Der Gabelstaplerführerschein ist kein Fuehrerschein im eigentlichen Sinn. Du darfst Stapler auch ohne diesen Schein fahren.Hier Gabelstaplerfhrerschein fr alle Tragkraftklassen steht das Der Gabelstaplerführerschein lediglich ein Nachweis ist, dass du in einem Lehrgang auch mal richtig gelernt hast, mit so einem Geraet umzugehen,nichts anderes.

Viele Arbeitgeber wollen halt nicht jeden mit dem Stapler herumfahren lassen und verlangen daher diesen Nachweis, dass man es auch gelernt hat. Eine Gewichtsbeschraenkung gibt es dabei nicht, denn es geht einfach allgemein darum, wie man einen Stapler bewegt, damit umgeht usw...

Zurück
Oben