Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Galaxy Tab 10.1: Verkaufsverbot endgültig bestätigt

S

ShiRaZ

Guest
Nachdem Apple gegen Samsungs Galaxy Tab 10.1 zunächst ohne Anhörung eine Einstweilige Verfügung erwirkte und diese später dann in einer mündlichen Verhandlung bestätigt wurde, gab es für die Koreaner kaum noch Hoffnungen, dass das Düsseldorfer Landgericht seine Entscheidung heute doch noch revidieren würde. Nun wurde die Entscheidung des Gerichts bekanntgegeben und sie fiel erwartungsgemäß aus: Das Tablet darf bis zur Hauptverhandlung in Deutschland weder verkauft noch beworben werden.

Für diese Hauptverhandlung gibt es derzeit noch keinen Termin, es ist aber nicht davon auszugehen, dass sie vor Mitte 2012 stattfinden wird. Das bedeutet natürlich, dass die heutige Entscheidung de facto das Todesurteil für das Galaxy Tab 10.1 in Deutschland ist. Denn selbst wenn das Gericht in der Hauptverhandlung zu Gunsten von Samsung entscheiden sollte, wird zu diesem Zeitpunkt längst das iPad 3 und damit eine neue Tablet-Generation auf dem Markt sein.




Nach Samsung drohen jetzt anderen Herstellern Verbote
Das auf der IFA kurzzeitig präsentierte Galaxy Tab 7.7 ist von der heutigen Entscheidung nicht betroffen. Samsung kann sich also theoretisch für dieses Tablet noch separat um eine Aufhebung der Einstweiligen Verfügung bemühen, die Erfolgschancen für ein solches Vorgehen dürften aber verschwindend gering sein. Wahrscheinlicher ist es, dass Samsung die derzeitige Niederlage akzeptiert und sich für 2012 um eine gemeinsame Verhandlung der Fälle Galaxy Tab 10.1 und 7.7 bemüht, um dann endgültige Rechtssicherheit zu haben.

Bis zu diesem Zeitpunkt (und je nach Urteil auch darüber hinaus) kann Apple nun jedoch ungehindert gegen alle in Deutschland erhältliche Tablets vorgehen, die die folgenden Charakteristika aufweisen:
"(i) ein rechteckiges Produkt mit vier gleichmäßig abgerundeten Ecken
(ii) eine flache, klare Oberfläche, welche die Vorderseite des Produkts bedeckt
(iii) eine sichtbare Metalleinfassung um die flache, klare Oberfläche
(iv) ein Display, das unter der klaren Oberfläche zentriert ist
(v) unter der klaren Oberfläche deutliche, neutral gehaltene Begrenzungen auf allen Seiten des Displays und
(vi) wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays."


Samsung will sich jedoch um eine Löschung dieses sogenannten Geschmacksmusters bemühen und hat dafür bereits das zuständige Harmonisierungsamtes für den Binnenmarkt im Europäischen Wirtschaftsraum im spanischen Alicante beziehungsweise das dortige Gericht angerufen. Aber auch in dieser Sache ist nicht mit einer Entscheidung innerhalb der nächsten Monate zu rechnen, weshalb die Düsseldorfer Entscheidung einer endgültigen Niederlage von Samsung sehr nahe kommt.


Quelle
 
Die Angst ist groß! Galaxy S 14 Millionen mal verkauft. Galaxy S2 -->

Samsung Galaxy S2 ist erfolgreichstes Smartphone aller Zeiten
Samsung Galaxy S2: Der iPhone 4 Killer wird zum Problem für Apple, Nokia und Microsoft
Samsung Galaxy S2: Bereits drei Millionen Vorbestellungen weltweit - NETZWELT

Das S3 wird schon gebaut.

Wenn man bedenkt, dass das Galaxy Note (kommt in einem Monat) ne Auflösung von 800 x 1280 pixel hat und nen Akku mit 2500mah drin ist, dann kann man sich denken, wie das S3 werden wird :lol:

Hat man jetzt noch etwas Wissen, dann weiß man, dass das neue Iphone nicht besser sein kann wie das S2, da Samsung die Prozessoren sowie Speichermodule für Apple herstellt. Die verkaufen den anderen auch nicht Super Amoled sondern Amoled und die sind schon hin und weg ^^


Aber gut, das steht jedem frei ob er das doppelte für die hälfte zahlen will, dazu noch Jailbreak braucht um Bluetooth 2.1 zu nutzen sowie für nen USB Kabel 20-30€ hinlegt :lol:
Die super Verarbeitung (die bei nem N8 schon besser ist) ist wichtig. Ebenso war es vor 2 Jahren egal, das es aus Plastik war aber das sind nunmal die Fanboys...
 
ipadsamsung.png
 
Zurück
Oben