Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Games die ihr früher gerne gespielt habt

• Ersteller Ersteller Rosinante
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rosinante

Guest
Okay, ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread über nostalgische Spiele (da ich derartiges nicht finden konnte ;-)), also Games aus früheren Zeiten die euch so gefallen haben als man noch klein war, Spiele aus den 90-er Jahren oder Games vor 10 Jahren usw..

Ich dachte mir so ein Thread zu eröffnen könnte spaßig sein, schließlich hatte glaube ich jeder von uns so seine nostalgischen Games früher erleben dürfen. Bei mir waren es diese Spiele:

480px-Tekken_3_cover.jpg

Tekken 3 (1997/98)

War und ist für mich heute das beste Fightinggame aller Zeiten! Waren das wunderschöne Zeiten mit diesem Spiel gewesen, eines das einfach jedes Kind damals zu hause bei sich hatte. Sowohl graphisch als auch spielerisch war das eine totale Revolution im Gegensatz zu den ersten beiden Tekkenteilen damals, es hat mir jedenfalls wahnsinnig spaßige Stunden bereitet ;-)
rayman1_dos_windows_box550_front_eu.jpg

Dieses wunderbare Jump `n` Run kaufte mir damals meine Mutter am Bahnhof, das Spiel war original 1995 erschienen und es war sagenhaft. Noch dazu war es eine wunderbare Abwechslung zu Tekken gewesen. Rayman war damals relativ knifflig und erforderte mehr Spielerleistung und boar war es bockig :D Im Gegensatz zu den Spielen der selben Branche heutzutage war dieses hier einfach kreativ und lustig, mit der Liebe zu vielen kleinen Details..

Street Fighter 2 fällt mir noch auf, war glaube ich Anfang der 90-er Jahre erschienen. War auch absolut kultig gewesen und gilt neben T3 als das beste Fightinggame überhaupt und hab es auch immer wahnsinnig gesuchtet. Welche Spiele haben euch früher angezogen, bzw. welche "nostalgischen" games fallen euch als erstes auf wenn ihr darüber denkt?

- - - Aktualisiert - - -

Verpackung_Super_Mario_64_(D).jpg

https://www.youtube.com/watch?v=ikWeup2QW6I

Damals immer mit meinen Freunden von der Schule nach hause zusammen hausaufgaben gemacht, dannach erstmal Fussball gespielt, Klingelstreiche gemacht, Verstecken spielen usw und dannach nachdem man müde war sind wir zu mir und haben Playstation gespielt bis die Eltern von denen sie abholten :D die Ps1 und Ps2 , ach das waren Zeiten ^^

crash_bandicoot_1.jpg

Ratcehtandclankeurope.jpg

423px-GTA-1-Cover.svg.png

street-fighter-ex-plus-alpha-cover.jpg

Gex-deep-cover-gecko-PSX.jpg

user28399_pic1216_1266585269.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Okay, ich dachte mir ich eröffne mal einen Thread über nostalgische Spiele (da ich derartiges nicht finden konnte ;-)), also Games aus früheren Zeiten die euch so gefallen haben als man noch klein war, Spiele aus den 90-er Jahren oder Games vor 10 Jahren usw..

Ich dachte mir so ein Thread zu eröffnen könnte spaßig sein, schließlich hatte glaube ich jeder von uns so seine nostalgischen Games früher erleben dürfen. Bei mir waren es diese Spiele:

480px-Tekken_3_cover.jpg

Tekken 3 (1997/98)

War und ist für mich heute das beste Fightinggame aller Zeiten! Waren das wunderschöne Zeiten mit diesem Spiel gewesen, eines das einfach jedes Kind damals zu hause bei sich hatte. Sowohl graphisch als auch spielerisch war das eine totale Revolution im Gegensatz zu den ersten beiden Tekkenteilen damals, es hat mir jedenfalls wahnsinnig spaßige Stunden bereitet ;-)
rayman1_dos_windows_box550_front_eu.jpg

Dieses wunderbare Jump `n` Run kaufte mir damals meine Mutter am Bahnhof, das Spiel war original 1995 erschienen und es war sagenhaft. Noch dazu war es eine wunderbare Abwechslung zu Tekken gewesen. Rayman war damals relativ knifflig und erforderte mehr Spielerleistung und boar war es bockig :D Im Gegensatz zu den Spielen der selben Branche heutzutage war dieses hier einfach kreativ und lustig, mit der Liebe zu vielen kleinen Details..

Street Fighter 2 fällt mir noch auf, war glaube ich Anfang der 90-er Jahre erschienen. War auch absolut kultig gewesen und gilt neben T3 als das beste Fightinggame überhaupt und hab es auch immer wahnsinnig gesuchtet. Welche Spiele haben euch früher angezogen, bzw. welche "nostalgischen" games fallen euch als erstes auf wenn ihr darüber denkt?

- - - Aktualisiert - - -

Verpackung_Super_Mario_64_(D).jpg

https://www.youtube.com/watch?v=ikWeup2QW6I

Rayman hatte ich auch, ich habs aber nie durchgespielt da ich bei einem Level nicht weiterkam, dort wo man unter der Erde ist und sich überall Lava befindet ^^ traute mich nicht weiterzuspielen weil ich immer starb ^^

Damals und heute :D

Crusadercover.jpg

user28399_pic1216_1266585269.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Damals und heute :D

Crusadercover.jpg

7

und das beste PS1 Spiel aller Zeiten

the%252Bsims.jpg

Duke Nuke im MP Modus wahr auch mega geil !

TMU.jpg

Resident Evil 2 (PC)
Driver (PC)
Max Payne (PC)
Donkey Kong 64 (N64)
Zombies ate my Neighbours (SEGA)
Street Fighter II Champions Edition (SEGA)
Banjo Kazooie (N64)
Super Mario Brothers 3 (NES)
Mario Land 2 (Gameboy)
Turtles 2: Back from the Sewers (Gameboy)
...

haha, diesen Level kenne ich noch Don :D War echt ein kniffliges Spiel damals.

Ach ja, Crash Bandicoot war echt noch herausragend damals :D
Oh, und die Street Fighter alpha Versionen hatte ich noch total vergessen, die erschienen Ende der 90-er nochmal. War auch herausragend.
Und für dieses Tekken 1 Bild schon allein gebe ich dir ein Danke, war auch ein herrlich nostalgisches Spiel. Damals zockte ich es noch mit Freunden und meinem Onkel und meinem Vater :D Haha, gegen die haben wir natürlich immer verloren^^ Die Tekkenteile haben mir als Kind damals alle am meisten Spaß gemacht..

haha, diesen Level kenne ich noch Don :D War echt ein kniffliges Spiel damals.

Ach ja, Crash Bandicoot war echt noch herausragend damals :D
Oh, und die Street Fighter alpha Versionen hatte ich noch total vergessen, die erschienen Ende der 90-er nochmal. War auch herausragend.
Und für dieses Tekken 1 Bild schon allein gebe ich dir ein Danke, war auch ein herrlich nostalgisches Spiel. Damals zockte ich es noch mit Freunden und meinem Onkel und meinem Vater :D Haha, gegen die haben wir natürlich immer verloren^^ Die Tekkenteile haben mir als Kind damals alle am meisten Spaß gemacht..

Hast Tekken 1 durchgezockt mit allen Charakteren? Fand den Engel und Teufel als letzten Gegner immer so schwer mit seine komischen Augenlaser Attacke :D

C.Bandicot hab ich nie gepackt.. bei der zweiten Insel war Schluss für mich :D

DOOM-Der Klassiker,man das waren noch Zeiten.Da hat man sich noch mit Einfacher Grafik und Atarisound zufrieden gegeben

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Oh ja, Duke Nuke :D War das bockig damals :D Hab ich auch übelst gern gesuchtet.

- - - Aktualisiert - - -

Hast Tekken 1 durchgezockt mit allen Charakteren? Fand den Engel und Teufel als letzten Gegner immer so schwer mit seine komischen Augenlaser Attacke :D

Jap :D (Wobei ich glaube dass mit dem Teufel, also kazuya, war glaube ich bei Tekken 2), der war unglaublich hammer schwer. Hab es so lange versucht bis ich es doch schaffte, mit Paul Phoenix :D War aber wirklich ein tolles Spiel. Hab es danach mit allen Figuren geschafft, brauchte aber eine sehr lange Zeit dafür^^

Bei diesen Tekkenteil fand ich die Musik so abgrundtief genial bei Kazuya als Endboss.
http://www.youtube.com/watch?v=wn3X6J8A6eo

Oh ja, Duke Nuke :D War das bockig damals :D Hab ich auch übelst gern gesuchtet.

- - - Aktualisiert - - -

Jap :D (Wobei ich glaube dass mit dem Teufel, also kazuya, war glaube ich bei Tekken 2), der war unglaublich hammer schwer. Hab es so lange versucht bis ich es doch schaffte, mit Paul Phoenix :D War aber wirklich ein tolles Spiel.

Ne bei Tekken 1 gab es 100% einen Teufel und einen Engel :D Hab es kaum gepackt deswegen musste immer mein Onkel ran :D

Zurück
Oben