I
Iuvencula
Guest
Zuletzt bearbeitet:
![]()
labeern laaabern aber null plaaan....ach das habe ich hier vermisst....und dich sowieso mein kleiner Schatz!!![]()
Danke für diesen Beitrag er ist vollkommen richtig und erklärt mir einigesEs gibt quasi 2 Schienen/Richtungen von Rap in Deutschland, die sich auch nicht mögen.
Der eine ist die ursprüngliche Schiene, also das so die "Werte" von HipHop oder dem Rap transportiert, wie sie Ursprünglich in NewYork auch gekommen sind, damals aus den 90ern mit Torch, Kurse, Tony-L, Stieber Twins, Kool Savas, RAG usw. Die Themen sind oft sehr auf Kultur, Leben, Leidenschaft, Rap-Technik, Tanz usw. Diejenigen die diese Form von Rap machen, die wachsen damit auf, Kindheit und Jugend.
Also Rap was kulturell so einherging mit Break Dance, Graffitti, MCing, ständig veranstalteten Jams usw. Alles auch lieber mehr Underground als extrem Kommerziell. Man wollte da eher unter sich sein. Also der ursprüngliche Gedanke von Rap.
------
Ab ~2005 hat sich in Deutschland ne ganz andere Richtung entwickelt, eigentlich genau das Gegenteil. Leute steigen da Quer ein und machen "Rap" weils "Mode" ist, und schlüpfen da in diese "Mode-Rolle", es ist dann eben meist dieses "Gangstergehabe". Es ist die selbstdarstellerische Version davon. Die dann nix mehr mit Break Dance, Graffitti usw. zu tun hat, aber trotzdem eine bestimmte Gruppe angezogen hat, nämlich die Migranten. Also nix mehr mit den Elementen. Es wurde eher zum emotionalem Sprachrohr von Einwanderern mit Themen wie Kokain, Ficken, Gangster auf den Straßen etc. Angefangen so mit Bushido, später Haftbefehl, Xatar, Farid Bang usw.
Die füllen dann diese Rolle, also die schlüpfen in diese Rolle rein und machen auf Gangster, und viele Migranten kaufen das Zeugs wie warme Semmel, und so versuchen immer mehr in dieses Geschäft einzusteigen, weil die Kohle da immens ist. Und es ist schon eine art Zuhältergeschäft geworden, wo die richtig Dreckig mir Ellenbogen schleudern. Obwohl das was die machen auch kein echtes Gangsterrap ist, wie das von NWA, die verkaufen das nur als Gangsterrap, die wollen künstlich so eine Rolle füllen und verkaufen da Zeug wie am Fließband, und viele Einwanderer identifizieren sich damit.
Oft sind die Käufer auch keine Leute die mit Rap an sich zu tun haben, oder sich mit der Rapgeschichte aussernandersetzen oder damit aufgewachsen sind. Die machen den Sound an und finden das Geil wenn da rumgefickt wird, Dicke Autos gefahren wird, und Kokain gezogen wird. Den gefällt die Rolle. Verkauft sich aber sehr gut in Deutschland, weswegen es gerade sehr im Kommerz ist.
Der Kollegah übernimmt dann eher die Deutsche Jugend mit "Gangsterrap", der füllt da die Lücke. Der hat sehr junge Fans z.B. Usw. Bevor Kollegah zu Rappen began hatte er auch nix mit Rap zu tun gehabt, er kennt sich warscheinlich nicht mals mit der Rap Geschichte aus.
Z.B der Majoe der hat früher nie was mit Rap zu tun gehabt, der hörte Mariah Carey usw., nun macht der auf "Gangsterrap". Die füllen künstlich damit ne "Rolle", und verkaufen das Zeugs wie warme Semmel an Jugendliche. Und die Jungs wissen das, die machen richtig fett Asche damit. Farid Bang ist schon Millionär, und der Typ kann echt nicht rappen, der war nicht einmal auf ner Freestyle Bühne der Typ.
Schwester EWA z.B hat auch nie was mit Rap zu tun gehabt, die suchen ein neues Buisness und machen Selbstdarstellung und suchen die Kohle und unterstützen sich gegenseitig und machen Promo.
---
So gibt es derzeit einen "Kampf" zwischen diesen beiden Richtungen in Deutschland.
Ja Diskussion mit dem/der ? ( kp) lohnt sich nicht. Lange nicht gesehen.. du auch wieder zurück im BF, gleich viel mehr los hier
![]()
Natürlich ist das gestellt man. Kein Mensch würde nen Junkie mit blosser Faust schlagen,
Infektionsrisiko viel zu hoch, und in dem Bereich kennt sie sich ja wohl bestens aus
ist ja da aufgewachsen.
Aber sonst ist es auch eindeutig das das gestellt ist man
Zu Ewa: Hab die sogar mal getroffen fand die schon immer sympathisch.
Dieser ganze Rap Scheiss ist ja eh nur Schauspielerei in Echt ist die ganz anders
Ganstrarapperin "Schwesta Ewa"
Ganstrarapperin
Ganstra
Machen einen auf Gangster ab betteln bei Fejs das man ihre Alben kauft und nicht illegal runterlädt.
Aber hauptsache den staat ficken oder "fick das system" als mottoViel erbärmlicher finde ich die Opfer, die ihre Alben tatsächlich kaufen. Man muss doch unendlich blöd sein, um Geld für die produzierte Scheiße auszugeben. Diese "Gangster" sind dumme faule Kanaken, die sich zu schade sind, um ehrlich Geld zu verdienen, und nur auf's schnelle Geld aus. So ziehen sie andere, noch dümmere Kanaken ab mit ihren Alben, die nichts anderes sind als eine freiwillige Idiotensteuer.
Es ist ehrlich verdientes Geld und auf ihre Produkte besteht eine reale und immense Nachfrage. Das hat nix mit abzocke zu tuhn. Du hast deinen Musikgeschmack und wir unseren , also respektiere das bitte.Viel erbärmlicher finde ich die Opfer, die ihre Alben tatsächlich kaufen. Man muss doch unendlich blöd sein, um Geld für die produzierte Scheiße auszugeben. Diese "Gangster" sind dumme faule Kanaken, die sich zu schade sind, um ehrlich Geld zu verdienen, und nur auf's schnelle Geld aus. So ziehen sie andere, noch dümmere Kanaken ab mit ihren Alben, die nichts anderes sind als eine freiwillige Idiotensteuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen