Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedanken ....

• Ersteller Ersteller Beogradjanin
  • Erstellt am Erstellt am
Emtionelle Einsamkeit ist etwas sehr schwieriges zu beschreiben. Es ist oft das Gefühl dass man einfach alleine ist...

Emtionelle Einsamkeit ist etwas sehr schwieriges zu beschreiben. Es ist oft das Gefühl dass man einfach alleine ist...

Emotionale Einsamkeit?

Was für ein Begriff. Müsste man wie bei einem Auto erstmal in tausend Teile zerlegen um dieses Wort zu beschreiben. Hinter dem Wort, die angebliche Existent dessen und dann...letztendlich die wahre Bedeutung.

Dieses Gefühl, kaum zu erklären. Man wächst damit auf. Es ist tief in einem verborgen, es lauert nur darauf frei gelassen zu werden. Dann dringt dieses aufgrund der Tatsachen nicht nach oben, weil nur der reine Gedanke, dessen das wir eigentlich nicht alleine sind verdrängt. Aber was wenn, dieser Gedanke so unvorstellbar real wird und wir uns es nicht mal in unseren kühnsten Träumen ausgemahlt hätten? Ich bezeichne es oft als eine riesige weiße Wolke, bzw. als "Nichts", dass auf einen zufliegt. Das Einzige was man machen kann, ist seine Arme weit öffnen und darauf warte. Stellt euch ein leeres großes weißes Feld vor. Indem ihr sieht das was auf euch zu kommt. Es ist riesig, man hat angst, aber dennoch so bekannt. Mit euren Gedanken, falls euch schon was passiert, schwelgt ihr in Erinnerungen, an das nicht alleine sein. Doch dann gänzlich wird alles in euch zerfressen. Irgendwann steht ihr eurem Gefängnis, die Mauern die ihr euch selber erbaut vor, könnt es nicht fassen. Durch eure Gedanken und ich sage nur durch den reinen Gedanken. DASS DENKEN ihr euch vorstellt es könne Großes geschehen. Ihr steht Morgens auf, euer Körper fühlt sich anders an. Euer Denken ist komplett verändert. Ihr sieht euren Körper mit erstaunten Augen an. In weißer Farbe, in der sich Schriften bilden, ihr könnt sie sehen, eure Gedanken fließen, haben sich einen Weg gebahnt durch euren Körper über die Mauern hinweg. Alles was ihr tut oder fühlt, ergibt für euch einen Sinn. Dennoch könnt ihr dieses etwas NEUE nicht umsetzen. Es will raus. Langsam fühlt es sich an..wie aufsteigende Lava..die immerwährend auf und absteigt. Manchmal an die Grenzen kommt, ihr explodiert vor unsäglicher Wut, Verzweiflung, WISSEN, Macht. Es zu wagen. Diese gedankliche Explosion umzusetzen in was unerklärliches. Neues. Jeder Gedankenzug ist präzise, aber verstumpft zugleich. Ihr wisst, alles ist machbar...fühlt euch voll...dennoch das wahre Innerliche ist leer, wegen der Nichterfüllung des Seins. Dessen, was passieren soll, MUSS, KÖNNTE! Alles vergeht an euch, ihr seid auf einem Stand, wo alles aussetzt. Die Erfahrung, das Alter, einfach Alles. Ihr wisst vieles, könnt es ab und zu mal umsetzen, aber dann scheitert ihr beim Großteil. Start irgendwas an. Den Himmel, Den Boden, alles. Ihr sieht hinter euch, seid auf der Straße. Man dreht sich um, blickt in die nächst entgegenkommenden Augen, schaut sich die Pupillen, nur Schwarz sieht ihr, sonst nichts. Plötzlich wacht ihr auf. Schaut die Decke an..und ihr wisst. Die Einsamkeit, die emotionale Einsamkeit hat euch verschlungen. Der Gedanke ist manifestiert. Stille. Ihr geht später raus auf die Straße..und auf einmal geschieht es! Den Rest, könnt ihr euch denken.

Die Sehnsucht nach dem einen Menschen wird immer größer...

Langsam scheint sie mein Denken zu beeinflußen, auch wenn ich mich immer wieder denken höre, die Zeit wird kommen.

Wo ist sie.... wird sie mur ewig verborgen bleiben. Träumer bleiben oft alleine, eben weil sie die Augen schließen und etwas wünschen dass vielleicht gar nicht existent ist, Seelenverwandtschaft, Liebe, Magie...

Doch mein Kismet wird kommen, tad kad

Das ist seelische Verstümmelung gegenüber den Träumern, das von der Gesellschaft ausgeht. Gesellschaftliche Konventionen verbieten einem ja regelrecht zu träumen. Heute werden nur Realisten, Pessimisten geduldet. Der getarnte Pessimist im Gewandt eines Optimisten.

Die Sehnsucht nach dem einen Menschen wird immer größer...

Langsam scheint sie mein Denken zu beeinflußen, auch wenn ich mich immer wieder denken höre, die Zeit wird kommen.

Wo ist sie.... wird sie mur ewig verborgen bleiben. Träumer bleiben oft alleine, eben weil sie die Augen schließen und etwas wünschen dass vielleicht gar nicht existent ist, Seelenverwandtschaft, Liebe, Magie...

Doch mein Kismet wird kommen, tad kad
ganz bestimmt....

Was wird mir jede Stunde...
Was wird mir jede Stunde so bang? –
Das Leben ist kurz, der Tag ist lang.
Und immer sehnt sich fort das Herz,
Ich weiß nicht recht, ob himmelwärts;
Fort aber will es hin und hin
Und möchte vor sich selber fliehn.
Und fliegt es an der Liebsten Brust,
Da ruht’s im Himmel unbewusst;
Der Lebestrudel reißt es fort,
Und immer hängt's an Einem Ort;
Was es gewollt, was es verlor,
Es bleibt zuletzt sein eigner Tor.

Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle.

Zurück
Oben