Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Gehaltsvergleich allgemein und Einstiegsgehälter Akademiker

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
E

economicos

Guest
Kein Lohn zu verjubeln

Haben Sie Architektur studiert oder wollen nach dem Abschluss was mit Kultur machen? Dann müssen Sie ganz tapfer sein: In Ihrem ersten Job werden Sie wohl wenig verdienen. Eine neue Studie belegt ernüchternde Startgehälter für junge Akademiker in manchen Branchen und Regionen.
Neue Studie: Einstiegsgehälter von Akademikern - SPIEGEL ONLINE

http://www.lohnspiegel.de/main/lohnspiegel-spezial/copy_of_absolventen-lohnspiegel

image-333224-galleryV9-jipx.jpg

Und hier über alle Berufe
http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/gehaltstest/

wie kanns denn sein, dass weibliche Anglisten angeblich im Schnitt mehr verdienen als weibliche Informatiker oder VWLer? Naja, soll mir recht sein.

wie kanns denn sein, dass weibliche Anglisten angeblich im Schnitt mehr verdienen als weibliche Informatiker oder VWLer? Naja, soll mir recht sein.

Was ich interessant finde ist, dass keine männliche Anglisten aufgelistet sind.^^

- - - Aktualisiert - - -

Der Gehaltsunterschied zwischen Frau und Mann ist in der Wirtschaftwissenschaft und Informationsverarbeitung sehr groß, höre ich nicht zum ersten mal.

gehaltsangaben werden doch normalerweise in brutto monatsgehältern gemacht ?

nettostundenlöhne hängen doch von steuerklasse /kinder usw. ab.......

gehaltsangaben werden doch normalerweise in brutto monatsgehältern gemacht ?

nettostundenlöhne hängen doch von steuerklasse /kinder usw. ab.......

Richtig, im Text werden die auch in Brutto eingegeben, in der Tabelle sind es durchschnittliche. Nettostundenlöhne. Brutto hätte aber auch da mehr Sinn gemacht.

Demnach erhielt meine 14-jährige Tochter in ihrem Ferienjob als Aushilfe in der CH mehr als ein InformatikerER nach seinem Studium in DE? Krass...

Zurück
Oben