Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

geht ihr runter??

1466 KM
10:51h
9,3 L/100km
135 km/h

Die Rechnung würde ich gerne sehen....
11 Stunden lang mit einer Durchschnittsgeschwindigeit von 135 km/h würde ja bedeuten das man die meiste Zeit mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs war, was dann wieder null zum VErbrauch passt....

Die Rechnung würde ich gerne sehen....
11 Stunden lang mit einer Durchschnittsgeschwindigeit von 135 km/h würde ja bedeuten das man die meiste Zeit mit extrem hoher Geschwindigkeit unterwegs war, was dann wieder null zum VErbrauch passt....

Anscheind gehts doch mitn 250 CDI BE.
Man bedenke das man noch in Serbien den Evro Dizel getankt wurde, vermutlich würde ohne dem nochn Stück weniger sein.

Anscheind gehts doch mitn 250 CDI BE.
Man bedenke das man noch in Serbien den Evro Dizel getankt wurde, vermutlich würde ohne dem nochn Stück weniger sein.

wie gesagt....rechne einfach mal aus wie schnell man überwiegend fahren müsste um auf fast 140 im Schnitt zu kommen!
Auf 1500 km kommen x Baustellen, x andere Autos die plötzlich ausscheren, andere Verkehrsbehinderungen etc. etc.
Sind ja schließlich Autobahnen, Landstraßen und innerstädtische Straßen, all das reduziert den Schnitt beträchtlich.
Würde ich echt gerne mal eine Rechnung zu sehen...

wie gesagt....rechne einfach mal aus wie schnell man überwiegend fahren müsste um auf fast 140 im Schnitt zu kommen!
Auf 1500 km kommen x Baustellen, x andere Autos die plötzlich ausscheren, andere Verkehrsbehinderungen etc. etc.
Sind ja schließlich Autobahnen, Landstraßen und innerstädtische Straßen, all das reduziert den Schnitt beträchtlich.
Würde ich echt gerne mal eine Rechnung zu sehen...

Gibts nicht viele

Egal, danach wieder Kickdown, beschleunigt ja schnell.

Grenze raubt etwas Zeit, dazu einfahrt in Raststätte zb

Etwa 30km bis serbischer Autobahn bei Novi Sad, etwas Landstraße in Tschechien und Ungarn, keine innerstädtischen Straßen bis auf in Novi Sad

Also wir fahren ja von Dresden aus Richtung Hamburg, da geht bis Hannover die Tachonadel kaum unter 200, zt bis zu 250-260, da nicht abgeriegelt.

Gibts nicht viele

Egal, danach wieder Kickdown, beschleunigt ja schnell.

Grenze raubt etwas Zeit, dazu einfahrt in Raststätte zb

Etwa 30km bis serbischer Autobahn bei Novi Sad, etwas Landstraße in Tschechien und Ungarn, keine innerstädtischen Straßen bis auf in Novi Sad

Also wir fahren ja von Dresden aus Richtung Hamburg, da geht bis Hannover die Tachonadel kaum unter 200, zt bis zu 250-260, da nicht abgeriegelt.

Bei ständigen Kickdowns (muss ja erst mal frei sein) frag ich mich wie man auf den Verbracuh ommen soll?

Hier mal ne kleine Rechnung bei der man sieht das man allein 2,5 Stunden nicht auf Schnellstraßen ist und genauso knappe 200 km. Was den Schnitt drastisch nach unten verändert. Da ist schon die schnellstmögliche Strecke berechnet

Hamburg – Novi Sad
15h07davon 12h32 auf Schnellstraßen

Distance1472 km davon 1305 km auf Schnellstraßen

Und hier allein die Gefahrenhinweise und Geschwindigkeitsbeschränkungen

Sicherheitshinweise für Ihre Reiseroute
Kilometer Sicherheitshinweis
3.5 km Scharfe Rechtskurve
492 km Gefährliche Gefällstrecke 0.7 km
544 km Gefährliche Gefällstrecke 0.9 km
575 km Geschwindigkeits-Begrenzung auf 50 km/h in 0.2 km
575 km Mehrere gefährliche Kurven 1.2 km
577 km Gefährliche Gefällstrecke 3 km
581 km Geschwindigkeits-Begrenzung auf 50 km/h
583 km Gefährliche Gefällstrecke 1.7 km
642 km Geschwindigkeits-Begrenzung auf 50 km/h
691 km Gefährliche Gefällstrecke 0.7 km
716 km Gefährliche Gefällstrecke 1.4 km
741 km Gefährliche Gefällstrecke 1.3 km
760 km Gefährliche Gefällstrecke 0.8 km
777 km Gefährliche Gefällstrecke 0.6 km
1146 km Gefährliche Gefällstrecke 0.6 km

Ich bin schon mit vielen Autos von Luzern nach Shkup gefahren. Vom grossen 745i bis zum kleinen Daewoo Matiz.

Jedes Auto verbraucht gleich viel +/- 2 Liter auf 100 km.

Matiz verbrauchte 8 L/100 km. Musste aber jede 400 Tanken da der Tank klein war.
BMW 745i verbrauchte 10 L/100 km. Musste 1 mal tanken.

Was sind schon 2 Liter mehr auf 100km wenn man am Ziel angekommen top Fit ist und schliesslich geht man in den Urlaub und ist nicht auf der Flucht :D

Zurück
Oben