Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geile Doku! Die Relativitätstheorie

Zurich

Der Lustmolch
Zieht euch mal die Doku rein. Hab es schon lange auf DVD. Jetzt auch auf Youtube gefunden. Hier wird die Relativitätstheorie sehr gut erklärt! Sowohl die spezielle als auch die allgemeine Relativitätstheorie.

Die Spezielle Relativitätstheorie:

YouTube - Spezielle Relativitaetstheorie - 1v4 (Einstein)
YouTube - Spezielle Relativitaetstheorie - 2v4 (Einstein)
YouTube - Spezielle Relativitaetstheorie - 3v4 (Einstein)
YouTube - Spezielle Relativitaetstheorie - 4v4 (Einstein)

Die Allgemeine Relativitätstheorie:

YouTube - Allgemeine Relativitaetstheorie - 1v3 (Einstein)
YouTube - Allgemeine Relativitaetstheorie - 2v3 (Einstein)
YouTube - Allgemeine Relativitaetstheorie - 3v3 (Einstein)

... Sowohl die spezielle als auch die allgemeine Relativitätstheorie.
ja, die Doku ist auch für ausgesprochene Laien nachvollziehbar.

Witzigerweise sind 4 clips für SRT vorgesehen aber nur 3 für die weitaus anspruchsvollere ART ... aber ist wohl auch gut so, nur Hardcorephysiker könnten stundenlange ART-Folter überstehen :D

arttc.jpg

Toll, danke Zürich, jetzt bin ich wieder am nachdenken, ob ich doch lieber auf die goethe uni physik studieren soll anstatt bei siemens nen duales studium zu machen :mrgreen:

Früher oder später landen wir Jugos doch alle auf der Baustelle. :toothy2:
aber wenigstens können wir dann präzise berechnen, welche Kopfwunden uns der nicht aufgesetzte Helm erspart hätte bei einem aus 3 m Höhe fallenden Hammer von 500gr Gewicht ... all die anderen Kanaken-Dumpfbacken können nur schätzen - das ist der Vorteil des Balkaners, den wir skrupellos nutzen müssen

ja, die Doku ist auch für ausgesprochene Laien nachvollziehbar.

Witzigerweise sind 4 clips für SRT vorgesehen aber nur 3 für die weitaus anspruchsvollere ART ... aber ist wohl auch gut so, nur Hardcorephysiker könnten stundenlange ART-Folter überstehen :D

arttc.jpg
Oooh wie ich diese Formel am Anfang gehasst hatte. Und alles tönte so nach "mü-nü"... und ich verstand nur Bahnhof. :lol:

Und ganz ganz ehrlich gesagt... Erst als ich mir die DVD mit dieser Doku reingezogen hatte, konnte ich die Relativitätstheorie wirklich (auch bildlich) verstehen. Weder mathematisch noch mit Hanzeichenerklärungen vor der Wandtafel konnte ich mir da ein genaueres Bild davon machen.

Zurück
Oben