Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gelatine und Islam

Toni Maccaroni

Модерат&
Ich persönlich kenne viele strenge Moslems, die zwar auf Schweinefleisch verzichten, aber trotzem Haribo und Co. essen. Die meisten Gummibärchen - vorallem die von Haribo - enthalten Gelatine und das auch noch vom Schwein.

Muss man als Moslem komplett auf Verzehr von Schwein verzichten oder nur auf Fleisch?

Ich persönlich kenne viele strenge Moslems, die zwar auf Schweinefleisch verzichten, aber trotzem Haribo und Co. essen. Die meisten Gummibärchen - vorallem die von Haribo - enthalten Gelatine und das auch noch vom Schwein.

Muss man als Moslem komplett auf Verzehr von Schweiz verzichten oder nur auf Fleisch?

Der Verzehr von Staaten ist im Koran nicht geregelt, soweit ich weiß.

Muss man als Moslem komplett auf Verzehr von Schweiz verzichten oder nur auf Fleisch?
alles Lebenszeichen dafür, daß der Mensch keinen Sinn für solche Religionen der Unterdrückung mehr übrig hat.

Aber er hat Angst daor, sich von diesen zu lösen.
Seine Persönlichkeit ist nicht ausgeprägt genug zum absoluten.

soviel ich weiß steht im Koran. Du sollst nichts vom SChwein essen.
Aber solche kummibärchen werden doch auch in bosnien,kosovo, usw. verkauft.

Was bist du denn heute so gereizt? ^^
omg ^^

Zum Thema:
Is nich böse gemeint, aber ich glaub, so weit denken die wenigsten.
Is auch bei einigen Vegetariern so.

Das ist doch ein Unterschied. Ein Gott der muslimischen Religion hat ausdrücklich verboten Schweinefleisch oder sonstige Bestandteile vom Schwein zu sein.

Bei den Vegetariern ist das wiederum eine freiwillige Sache.

P.S.: Nein, ich bin heute nicht gereizt.

Jap soweit ich weiß ist Gelatine aus Schweinefleisch

Früher als ich kleiner war hab ich auch immer diese Haribo dingens da gegessen, da hab ich aber noch nicht gewusst das da schweinefleisch drinnen ist geschweige denn was Gelatine überhaupt ist, jetzt weiß ich es jedoch und esse eigentlich fast nie dieses zeug

Zurück
Oben