Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geld..

• Ersteller Ersteller Balkanbabe
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich noch nie im leben gemacht, fine ich genau so schlimm wie diese Leute die darauf bestehen das sie den Kassenbon bekommen, richtig Svabo-Style.

Hab ich noch nie im leben gemacht, fine ich genau so schlimm wie diese Leute die darauf bestehen das sie den Kassenbon bekommen, richtig Svabo-Style.
Was machst du bei grösseren Geschäften? Schon mal was von Umtausch/Garantie gehört? Bei Lebensmitteln ist das sicher egal, aber zb. Elektronik?
Wenn das deine generelle Handhabung ist -->Dummstyle. Keine Ahnung was das mit Svabostyle zu tun hat, Chauvinist.

Generell zähle ich nie nach, ich schätze das höchstens ab, obs ungefähr passt.

Mein Bruder ist Gastronom und hat ein Stammgast der nur mit 500 € Scheinen bezahlt, der Gast hat die Angewohnheit sein Geld in einer Zigarettenschachtel aufzubewahren, gelegentlich kriegt mein Bruder in der Nacht ein Anruf von dem Gast, er solle mal im Laden nachschauen ob er seine Zigarettenschachtel im Mülleimer finden kann, so manche Summe hat mein Bruder schon herausgefischt.

Nein, aber ich schau immer auf dem Kassenzettel, ob auch alles stimmt. Weil einmal hat mir 'ne Olle, eine Hose 2x berechnet. -.-'

Nur wenn ich so ein Gefühl habe, dass man mich hinters Licht führen will

Ich setze mich auf den Boden, breite die Münzen aus und zähle dreimal nach. Wehe es fehlt was ...

Was ist daran bitteschön "Svabo-Sryle"? Es ist das natürliche Recht des Käufers sein Geld nach zu zählen, auf Dauer muss man im Jahr mit fast 50-100Euro verlust rechnen. Ich werde so oder so vom Staat durch diverse Papiere abgezockt, da lass ich mich doch nicht von ein billigen Penny oder H&M auch nocheinmal verarschen.

Zurück
Oben