Zurich
Der Lustmolch
Wenn ich eine Reportage über Kosovo sehe bezüglich Wirtschaft, Einkommen, BIP,..usw... wird sehr oft die Geldschickerei von der in der Diaspora lebenden Verwandtschaft erwähnt. Ich meine... gibt's das wirklich noch in dem Ausmass in dem es immer wieder erwähnt wird, dass es sogar einen grossen (oder gar grössten??) Teil der Wirtschaft ausmacht? Wie gross ist der prozentuale Anteil in der Wirtschaft bzw. Durchschnittseinkommen dank dieser Geldhilfe? Gibt es das Phänomen auch bei den Jugos oder anderen Balkanern, oder sind wir einfach ein bisschen asozialer und weniger verwandtschaftsbewust? Wie ist es jetzt bei den Griechen in der Wirtschaftskriese in der Heimat?
Während dem Krieg hat auch meine Familie Geld runter geschickt, aber seit vielen Jahren nicht mehr. Und ich kenne kaum jemanden, der regelmässig viel Geld an die Verwandtschaft dort unten schickt. Wie ist es bei euch?
Während dem Krieg hat auch meine Familie Geld runter geschickt, aber seit vielen Jahren nicht mehr. Und ich kenne kaum jemanden, der regelmässig viel Geld an die Verwandtschaft dort unten schickt. Wie ist es bei euch?