Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsamer Protest von Griechen, Türken, Brasilianern, Mexikanern..

iNzXfX0s2nVoY.gif
 
Kann man die lange Überschrift mit der Nennung aller Nationalitäten auch auf "Kanacken" abkürzen?

Ja, warum nicht? :)

- - - Aktualisiert - - -

Ibrišimović;3764006 schrieb:
Gegen was demonstrieren die Griechen eig. die ganze Zeit? Gegen sich selbst, dass sie nie Steuern gezahlt haben?

In der letzten Zeit hatten sie eigentlich ganz wenig demonstriert, obwohl es ausreichend Gründe dafür gab. Jetzt, mit der Schließung von ERT, und die putschartige Weise mit dem das passiert ist (die schon an Zeiten von Diktaturen erinnerte), scheinen sie wieder aufzuwachen. Ein großes Eigentor für Samaras, er ist auch nicht der hellste Politiker.
 
Ibrišimović;3764006 schrieb:
Gegen was demonstrieren die Griechen eig. die ganze Zeit? Gegen sich selbst, dass sie nie Steuern gezahlt haben?

Danke!
Ich dachte schon, ich bin bescheuert, aber selbst wenn, dann sind wir wenigstens zu zweit.
 
Danke!
Ich dachte schon, ich bin bescheuert, aber selbst wenn, dann sind wir wenigstens zu zweit.

Keine Sorge, ihr seid schon einige. Es gibt sogar welche Griechen, die so ähnlich denken (i. d. R. solche die sowieso gut verdienen oder von den Eltern viel Geld haben - also ironischerweise genau aus diesen Schichten, die bei der Steuerhinterziehung die Meister sind).

Heißt immer noch nicht, dass eure Meinung realitätsnah ist. Wie seid ihr dazu gekommen, dass die protestierenden Griechen keine Steuer zahlen?
 
Keine Sorge, ihr seid schon einige. Es gibt sogar welche Griechen, die so ähnlich denken (i. d. R. solche die sowieso gut verdienen oder von den Eltern viel Geld haben - also ironischerweise genau aus diesen Schichten, die bei der Steuerhinterziehung die Meister sind).

Heißt immer noch nicht, dass eure Meinung realitätsnah ist. Wie seid ihr dazu gekommen, dass die protestierenden Griechen keine Steuer zahlen?

Keine Ahnung ob die protestierenden Griechen Steuern zahlen oder nicht.

Ihr Feindbild ist halt meist der IWF, Deutschland und die EU und die sind nicht verantwortlich für das völlige Versagen der griechischen Politik und der Gesellschaft die das zugelassen hat.
 
demonstrieren gegen Erdogan:D

ausgerechnet die Griechen
facepalm.gif
haben unter diesem Mann die meisten Rechte bekommen http://www.balkanforum.info/f9/tuerkei-gibt-juden-christen-eigentum-zurueck-204073/index12.html

Also, ich denke, die Griechen protestierten vor allem gegen ihre eigene griechische Regierung, die Brasilianer gegen die brasilianische, und die Türken gegen ihre türkische. Sie haben sich einfach zusammengetan, weil im Prinzip der Feind gemeinsam ist.

Zum Thema Erdogan und Griechen, ich glaube es stimmt schon, dass zumindest früher die Griechen von Istanbul meistens AKP gewählt haben. Das hat man nicht getan, weil Erdogan so toll war, sondern eher aus Mangel an Alternativen: wen könnte man sonst wählen, CHP unter Deniz Baykal oder MHP?
Ich weiß nicht, ob das jetzt mit Kilicdaroglu schon anders ist, aber auch wenn nicht, das heißt nicht, dass man mit einem zunehmend autoritären Ministerpräsident kein Problem hat.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung ob die protestierenden Griechen Steuern zahlen oder nicht.

Ihr Feindbild ist halt meist der IWF, Deutschland und die EU und die sind nicht verantwortlich für das völlige Versagen der griechischen Politik und der Gesellschaft die das zugelassen hat.

Ich war in vielen Protesten in Athen und ich kann dir sagen: das erste Feindbild sind die griechischen Politiker und Eliten im Allgemeinen. IWF, Merkel und EU kommen an der zweiten Stelle. Und zurecht, weil sie mitverantwortlich sind, sowohl für das frühere als auch besonders für das derzeitige Versagen der griechischen Politik.
 
Zurück
Oben