Alle Völker haben sich in dieser Gegend mit einander vermischt.
Selbst Griechen und Türken, welche eine verhasste Beziehung zu einander haben, die wohl in Umgebung seines Gleichen sucht, sind genetisch gesehen verbrüderte Völker.
Slawischer Einfluss ist auch in der griechischen Bevölkerung nicht unwesentlich.
Jetzt will man mir ganz pauschal erzählen, dass die Bosnier generell keine Slawen sind.
Da Bosnier, Kroaten und Serben auch über eine sehr lange Zeit, einen Lebensraum gemeinsam bewohnt haben, kann man davon ausgehen, dass sich auch hier vieles vermischt hat.
Man kann nicht behaupten, dass die Menschen eines heutigen Volkes direkte Nachfahren von den Illyrern oder eines anderen antiken Volkes sind. Das ist schwachsinnig.
Ich sag ja auch nicht, dass die heutigen Griechen die direkten und genetischen Nachfahren des antiken Griechenlands sind.
Die alten Griechen und auch die Illyrer sind sowas wie Weltkulturerbe und stecken in jedem Europäer irgendwie ein Bisschen drin.
Wenn wir jetzt damit anfangen nachzuforschen wer, wann, wohin gegangen ist und sich mit wem vermischt hat, dann haben wir bald ein arabisches Emirat auf der Iberischen Halbinsel.
Wenn man unsere Adern öffnet und hineinschaut, kann man nur feststellen dass wir alle Brüder sind, da in allen Adern "Blut" fließt.
Gerade die Bevölkerung Bosniens ist ein wahrer Cocktail, dessen Rezeptur nahezu undurchschaubar ist...
Die Frage wo wir herkommen mag interessant sein, ist aber längst nicht so wichtig wie die Frage wo wir hin wollen.
Und in welche Richtung soll das alles hier eigentlich ?
Vielleicht sollte man dem Thema die Überschrift "Auf den Spuren von Adolf Hitler" geben...