Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genghis Kahn(Mongole) - Der grösste Herrscher aller Zeiten

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
J

jugo-jebe-dugo

Guest
Genghis Kahn der Mongole war der grösste Herrscher aller Zeiten. Sein Reich umfasste ganz Asien und ganz Osteuropa,bis her hatte keiner so ein grosses Emperium erschaffen.
Er stammt ursprünglich aus der heutigen Mongolei von wo er sein Feldzug startete.

genghis.jpg

Wenn man das osmanische,römische und Alexanders Reich zusammen tut kommt man nicht mal auf die hälfte von sein Reich ran.Kaum vorstellbar aber wahr.

Das war sein Reich(ohne Nordpol)
Asien.gif

Mongolei heute:
Karte10106.jpg

Schiptar schrieb:
:arrow: Geschichte/Kultur

NEIN! Der hat nichts mit Balkangeschichte zu tun,deswegen ja auch mein Vorschlag für das neue Unterforum.

Balkangeschichte soll Balkangeschichte bleiben.

In "Geschichte/Kultur" wimmelt es nur so von Themen, die nicht direkt die Geschichte des Balkans betreffen. Na und?
Wenn du erreichen willst, daß es neben "Geschichte" ein extra Unterforum "Aussengeschichte" gibt (vgl. Politik & Aussenpolitik hier, was noch Sinn amcht); dann muß ich CherryBlossomGirl endgültig rechtgeben!

Schiptar schrieb:
In "Geschichte/Kultur" wimmelt es nur so von Themen, die nicht direkt die Geschichte des Balkans betreffen. Na und?
Wenn du erreichen willst, daß es neben "Geschichte" ein extra Unterforum "Aussengeschichte" gibt (vgl. Politik & Aussenpolitik hier, was noch Sinn amcht); dann muß ich CherryBlossomGirl endgültig rechtgeben!

Neuin,ich rede vopn "Berühmte Persönlichkeiten"(Politiker/Mafiosi/Herrscher ect.)

Ja, Dchinges Chan war wirklich ein erfahrener Krieger er soll schom im "zarten" Alter von ca. 13/14 Jahren schon sein Heer geführt haben .

Unglaublich aber wahr. 8O

Maradona schrieb:
Genghis Kahn der Mongole war der grösste Herrscher aller Zeiten. Sein Reich umfasste ganz Asien und ganz Osteuropa,bis her hatte keiner so ein grosses Emperium erschaffen.
Er stammt ursprünglich aus der heutigen Mongolei von wo er sein Feldzug startete.

genghis.jpg

Wenn man das osmanische,römische und Alexanders Reich zusammen tut kommt man nicht mal auf die hälfte von sein Reich ran.Kaum vorstellbar aber wahr.

Das war sein Reich(ohne Nordpol)
Asien.gif

Mongolei heute:
Karte10106.jpg

Tja dieser Djingis Khan hat zwar Kriege gewonnen , aber zivilisiert haben seine Mongolen Asiens garnicht , überhaupt nichts.

Die Römer , Osmanen und der "Hellene" Alexander der Große waren zivilisierter

Hatten Zivilisationen gründen können und Beeinflussung.

Es gabs Kämpfe auf dem Schlachtfeld und das wars , dann hat man die eroberten Ländern miteinbezogen ins neue Reich.

Sie kannten was von Kriegsregeln.

Es gibt ja zivilisierte Menschen die auch Krieg führen bzw führen müssen , bzw können über denn Ende des Krieges für sich entscheiden

Weil sie zu stark sind

Stärke , Einheit und Grösse kann man nur Disziplin , Recht und Ordnung gelangen und nicht durchs Kriegsbeute und Zerstörungen

Wie es die Mongolen es taten.

Zurück
Oben