der skythe
Keyboard Turner
Ich bekomme keine Schnappatmung und nein, ein Massaker ist kein Völkermord. Ich schreibe auch "nur" von international anerkannten Völkermorden, dazu zählt der Völkermord an den Armeniern durch das osmanische Reich.
Massaker:
Massaker, das [franz. massacre: Blutbad, Gemetzel]; Tötung von Menschen unter brutal-grausamsten Umständen, Massenmord. Im Krieg steht der Begriff für die politisch oder ethnisch motivierte Ermordung von gefangenen Militärs, aber auch von wehrlosen Zivilisten.
Völkermord:
Völkermord wird auch als Genozid bezeichnet und stammt vom griechischen Wort für Herkunft, Abstammung (génos) und dem lateinischen Wort für morden, metzeln (caedere) ab. Die Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes enthält eine Definition von Völkermord.
Nach Artikel II versteht man darunter, die an einer nationalen, ethnischen, rassischen oder religiösen Gruppe begangenen Handlungen:
Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.
Diese Handlungen müssen in der Absicht begangen werden, die Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.
Es macht sich also schon jemand des Völkermordes schuldig, der lediglich beabsichtigt, also den Vorsatz hat, eine Menschengruppe zu vernichten. Ist eine der Taten von Artikel II a bis e der Konvention tatsächlich durchgeführt worden in Vernichtungsabsicht, dann ist es unerheblich, ob oder wie viele Mitglieder der Gruppe wirklich vernichtet worden sind. Letztendlich braucht man für die Strafbarkeit das „Ziel“ nicht erreicht zu haben.
Völkermord - eine Definition | Völkermordkonvention
Völkermord wird auch als Genozid bezeichnet und stammt vom griechischen Wort für Herkunft, Abstammung (génos) und dem lateinischen Wort für morden, metzeln (caedere) ab. Die Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes enthält eine Definition von Völkermord. Nach Artikel II...www.voelkermordkonvention.de
Ein Völkermord wird durch unabhängige Gerichte anerkannt
Nicht durch Politiker, geschweige denn Medien
Die Realität ist, dass diese bestialischer Tat nicht aufgearbeitet wurde
Das was in diesen Flüchtlingscamps passierte war eine ethnische und an Brutalität nicht zu überbieten
Wie kann man Frieden schaffen wenn man so etwas verharmlost?
Ich spreche nicht von Dir, sondern von diesen angeblichen neutralen Medien.
Gibt es überhaupt noch welche?