Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Genozid von Sabra und Schatila

Ich bekomme keine Schnappatmung und nein, ein Massaker ist kein Völkermord. Ich schreibe auch "nur" von international anerkannten Völkermorden, dazu zählt der Völkermord an den Armeniern durch das osmanische Reich.

Massaker:
Massaker, das [franz. massacre: Blutbad, Gemetzel]; Tötung von Menschen unter brutal-grausamsten Umständen, Massenmord. Im Krieg steht der Begriff für die politisch oder ethnisch motivierte Ermordung von gefangenen Militärs, aber auch von wehrlosen Zivilisten.

Völkermord:
Völkermord wird auch als Genozid bezeichnet und stammt vom griechischen Wort für Herkunft, Abstammung (génos) und dem lateinischen Wort für morden, metzeln (caedere) ab. Die Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes enthält eine Definition von Völkermord.

Nach Artikel II versteht man darunter, die an einer nationalen, ethnischen, rassischen oder religiösen Gruppe begangenen Handlungen:

Tötung von Mitgliedern der Gruppe;
Verursachung von schwerem körperlichem oder seelischem Schaden an Mitgliedern der Gruppe;
vorsätzliche Auferlegung von Lebensbedingungen für die Gruppe, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen;
Verhängung von Maßnahmen, die auf die Geburtenverhinderung innerhalb der Gruppe gerichtet sind;
gewaltsame Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe.
Diese Handlungen müssen in der Absicht begangen werden, die Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören.
Es macht sich also schon jemand des Völkermordes schuldig, der lediglich beabsichtigt, also den Vorsatz hat, eine Menschengruppe zu vernichten. Ist eine der Taten von Artikel II a bis e der Konvention tatsächlich durchgeführt worden in Vernichtungsabsicht, dann ist es unerheblich, ob oder wie viele Mitglieder der Gruppe wirklich vernichtet worden sind. Letztendlich braucht man für die Strafbarkeit das „Ziel“ nicht erreicht zu haben.


Ein Völkermord wird durch unabhängige Gerichte anerkannt
Nicht durch Politiker, geschweige denn Medien
Die Realität ist, dass diese bestialischer Tat nicht aufgearbeitet wurde

Das was in diesen Flüchtlingscamps passierte war eine ethnische und an Brutalität nicht zu überbieten
Wie kann man Frieden schaffen wenn man so etwas verharmlost?
Ich spreche nicht von Dir, sondern von diesen angeblichen neutralen Medien.
Gibt es überhaupt noch welche?
 
Ein Völkermord wird durch unabhängige Gerichte anerkannt
Nicht durch Politiker, geschweige denn Medien
Nützt nichts, Leugnung des Völkermordes an den Armeniern ist strafbar.
Das was in diesen Flüchtlingscamps passierte war eine ethnische und an Brutalität nicht zu überbieten
Wie kann man Frieden schaffen wenn man so etwas verharmlost?
Man kann nicht Frieden schaffen, wenn die Nachbarn einem das Existenzrecht absprechen. Was du versuchst, ist die Terrororganisationen Hamas und Hisbollah zu verharmlosen.

Ich spreche nicht von Dir, sondern von diesen angeblichen neutralen Medien.
Gibt es überhaupt noch welche?
Ja, nur darfst du nicht in der Türkei nach unabhängigen Medien suchen. Du weißt Rang 165 in der Pressefreiheit, sogar hinter Russland.
Was in den Camps passierte, steht bzw. stand auch alles in den diversen Medien. Das du ein Feind der Juden bist, ist auch nicht neu. Mein tiefempfundes Mitleid gehört allen Zivilisten die durch Wahnsinnige ihr Leben lassen mussten
 
Nützt nichts, Leugnung des Völkermordes an den Armeniern ist strafbar.

Man kann nicht Frieden schaffen, wenn die Nachbarn einem das Existenzrecht absprechen. Was du versuchst, ist die Terrororganisationen Hamas und Hisbollah zu verharmlosen.


Ja, nur darfst du nicht in der Türkei nach unabhängigen Medien suchen. Du weißt Rang 165 in der Pressefreiheit, sogar hinter Russland.
Was in den Camps passierte, steht bzw. stand auch alles in den diversen Medien. Das du ein Feind der Juden bist, ist auch nicht neu. Mein tiefempfundes Mitleid gehört allen Zivilisten die durch Wahnsinnige ihr Leben lassen mussten

Deine schizophrene Haltung wird dich irgendwann selbst auffressen :lol:
Was Du von davon hältst ist dein persönliches Problem mit gewissen Gruppierungen, hat rechtlich Null Relevanz
 
Deine schizophrene Haltung wird dich irgendwann selbst auffressen :lol:
Was Du von davon hältst ist dein persönliches Problem mit gewissen Gruppierungen, hat rechtlich Null Relevanz
Wenn jemand eine schizophrene Haltung hat, dann wohl eher du. Rechtliche Relevanz hat, was dazu in Deutschland, Österreich oder der EU steht und nicht was du in deinen feuchten Träumen als QAnon-Jünger glaubst.

Nach späteren Erkenntnissen war nicht nur die israelische Militärführung vor Ort genauestens über die Vorgänge in den Lagern informiert, sondern auch die israelische Regierung. Berichten zufolge hatte die israelische Armee zudem Planierraupen zur Verfügung gestellt und die Milizen mit Verpflegung und Munition versorgt.[4] Erst am Morgen des 18. September fand das Blutbad ein Ende. Nach Angaben der libanesischen Polizei forderte es 460 Todesopfer, darunter 35 Frauen und Kinder.[5] Israel veröffentlichte im Februar 1983 einen offiziellen Bericht, der die Anzahl der Opfer mit 700 bis 800 bezifferte.[6] Die palästinensische Historikerin Bayan Nuwayhed al-Hout dokumentierte 1390 verifizierte Namen von Opfern, während die Schätzungen für die Gesamtzahl der Opfer sehr viel höher lagen.[7] Anderen Schätzungen zufolge waren an die 2000 Personen getötet worden, die PLO sprach von 3300 Ermordeten.



 
Wenn jemand eine schizophrene Haltung hat, dann wohl eher du. Rechtliche Relevanz hat, was dazu in Deutschland, Österreich oder der EU steht und nicht was du in deinen feuchten Träumen als QAnon-Jünger glaubst.

Nach späteren Erkenntnissen war nicht nur die israelische Militärführung vor Ort genauestens über die Vorgänge in den Lagern informiert, sondern auch die israelische Regierung. Berichten zufolge hatte die israelische Armee zudem Planierraupen zur Verfügung gestellt und die Milizen mit Verpflegung und Munition versorgt.[4] Erst am Morgen des 18. September fand das Blutbad ein Ende. Nach Angaben der libanesischen Polizei forderte es 460 Todesopfer, darunter 35 Frauen und Kinder.[5] Israel veröffentlichte im Februar 1983 einen offiziellen Bericht, der die Anzahl der Opfer mit 700 bis 800 bezifferte.[6] Die palästinensische Historikerin Bayan Nuwayhed al-Hout dokumentierte 1390 verifizierte Namen von Opfern, während die Schätzungen für die Gesamtzahl der Opfer sehr viel höher lagen.[7] Anderen Schätzungen zufolge waren an die 2000 Personen getötet worden, die PLO sprach von 3300 Ermordeten.




Der europäische Gerichtshof hat entschieden
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das dein privates Problem nicht meins
Das wiederum zeigt einfach nur deine Komplexe gegenüber Gewissen Menschen
 
Der europäische Gerichtshof hat entschieden
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, ist das dein privates Problem nicht meins
Das wiederum zeigt einfach nur deine Komplexe gegenüber Gewissen Menschen
Nein, der europäische Gerichtshof hat nicht entschieden, nicht in deinem Sinne und es gilt nach wie vor, Osmanisches Reich hat einen Völkermord an den Armeniern verübt und die Leugnung dieses Völkermordes steht in Deutschland unter Strafe.
Ich habe keine Komplexe, die liegen leider bei dir wie man an vielen deiner Beiträge erkennen kann.
 
Nein, der europäische Gerichtshof hat nicht entschieden, nicht in deinem Sinne und es gilt nach wie vor, Osmanisches Reich hat einen Völkermord an den Armeniern verübt und die Leugnung dieses Völkermordes steht in Deutschland unter Strafe.
Ich habe keine Komplexe, die liegen leider bei dir wie man an vielen deiner Beiträge erkennen kann.

Hat man hier schon oft genug thematisiert und die Quellen gepostet
Für deine leseschwäche bin nicht ich verantwortlich
So Kerle, ich muss jetzt arbeiten gehen
 
Hat man hier schon oft genug thematisiert und die Quellen gepostet
Für deine leseschwäche bin nicht ich verantwortlich
So Kerle, ich muss jetzt arbeiten gehen
Auch hierbei muss ich dich enttäuschen, ich habe keine Leseschwäche und was du meinst, wurde hier viele Male widerlegt.
 
@der skythe

es gibt Menschen, die sich jeden Tag selbst anlügen. Sie merken es sogar, sind aber so tief drin, dass sie nicht mehr rauskommen. Für einen Mann, der sich als solcher definieret, gibt es nichts schlimmeres und heuchlerisches als das.

Ich gebe dir Recht , dass es eine Schweinerei ist, das solche Überbegriffe von Medien und irgendwelchen Politikern anerkannt, oder nicht anerkannt, werden. Es gab und gibt so viele bestialische Taten, alle begangen von Menschen, nur ist es nach dem Ermessen unserer Medien da sehr schlimm und dort weniger schlimm.

Es geht sogar so weit, dass sich Leute darüber Gedanken machen, welche Methoden schlimmer sind. Bomben oder Schlachtungen. Sogar bei Kindern. Sie stellen sie in eine Bilanz auf und gucken, welche Seite "schlimmer" vorgeht und legitimieren damit jedes tote Kind. Auf Leopolds Wikipedia-Seite findest du das Wort "Genozid" genau null mal. Dabei hat er 20 Millionen afrikanische Sklaven auf dem Gewissen. So ist die Welt nun Mal. Und die wehenden Fahnen, wie unseren Moderator, gab es schon immer. Bei einem (richtigen) Sturm, und der wird auch bei uns kommen, werden sie nicht wissen wohin.
 
Die abmachung mit israel war dass die christen miliz die plo ausschaltet kann ja israel nichts für wenns ausartet und araber sich gegenseitig abschlachten ich schreibe deswegen gegenseitig weil diesem massaker ein massaker der palis an den christen vorangegangen war die nehmen sich beide nicht viel allerdings muss man anmerken dass die palis die invasoren waren und einen bürgerktieg im 55% christlichen libanon angefangen hatten. Der libanon hatte die palis zuvor aufgenommen nachdem sie aus jordanien vertrieben wurden wo sie einen bürgerkrieg gestartet hatten um den jordanischen könig zu stürzen der sie zuvor aufgenommen hatte weil sie aus "palästina" vertrieben wurden weil sie israel den krieg erklärt hatten um die juden auslöschen wollten. Unruhestiften zieht sich wie ein roter faden durch die palästinensische geschichte. Wenn die leute dann mal genug haben und sich rächern heulen sie rum. Kannst dir nicht ausdenken
Daran sieht man, die Spirale der Gewalt dreht und dreht und dreht sich weiter und weiter und das schon sehr sehr lange.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben