Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gerecht oder Ungerecht?

Sazan

Arvanit
Urteil gegen Nidal Hasan: Todesstrafe für Amokläufer von Fort Hood


Er hat auf dem US-Stützpunkt Fort Hood dreizehn Menschen getötet. Er wurde in allen Punkten schuldig gesprochen. Jetzt hat ein Militär-Gericht das Strafmaß verkündet - und die Todesstrafe gegen den früheren Armeepsychiater Nidal Hasan verhängt.

http://www.spiegel.de


Massaker in Afghanistan: Lebenslang für US-Soldat
Unteroffizier hatte 16 Zivilisten ermordet - Soldat hatte gestanden, um Todesstrafe zu entgehen


Seattle/Kabul - Wegen der Ermordung von 16 afghanischen Zivilisten ist ein US-Unteroffizier zu lebenslanger Haft ohne Bewährung verurteilt worden. Ein Militärgericht in der Nähe von Seattle legte am Freitag das Strafmaß für den Feldwebel Robert Bales fest.


Massaker in Afghanistan: Lebenslang für US-Soldat - USA - derStandard.at


hätte der us-soldat auch die todesstrafe verdient?

 
Vor dem Abschluss des Prozesses hatte sich der zweifache Familienvater am Donnerstag für die Tat entschuldigt. Ihm tue es "wirklich, wirklich leid", was er den Angehörigen angetan habe, sagte Bales.
was für ein Opfer der hat selber zwei Kinder
 
Warum das Gericht das Geständnis von Nidal nicht anerkannt hat verstehe ich nicht, weil sie im Gegenzug das Geständnis von Robert aber schon angenommen haben (hätten Sie das Geständnis anerkannt währe er auch der Todesstrafe entkommen)... aber ok, dieser Robert hat ja nur Afghanen umgebracht....
 
Da ich im Allgemeinen gegen die Todesstrafe bin, ist alleine aus diesem Blickpunkt die Todesstrafe ungerechtfertigt. Gerecht sind solche Urteile natuerlich trotzdem nicht und es gibt noch weit mehr Faelle von groesserer Ungerechtigkeit als in diesem Beispiel genannt.
 
Zurück
Oben