Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gerecht oder Ungerecht?

Bin eigentlich gegen die Todesstrafe, ausser bei extrem kaltblütigen, äusserst grausamen Mördern, die auch sonst hochgefährlich und nicht therapierbar sind. Ich kenn die Hintergrundumstände nicht, aber die hohe Opferzahl spricht schonmal nicht für ihn. War er bei vollem Verstand, als er die Tat verübte?

Falls er nach US-Militärstrafrecht (was ja nochmal nen Tick härter ist als das bürgerliche Strafrecht) die Tatbestandsmerkmale erfüllt + sich für "nicht schuldig" befindet/keinerlei Reue zeigt oder gar bekräftigt, er hätte es mit Vorsatz gemacht = muss ers wohl hinnehmen, denn er hat sichs selbst eingebrockt. Wenn man ne gewisse Linie überschreitet, muss man fest mit der Todesstrafe rechnen.

muslimischer us-soldat tötet 13 soldaten - todesstrafe!

christlicher us-soldat tötet 16 zivilisten, darunter frauen und kinder - lebenslänglich!??!?

WTF!!?

christlicher us-soldat tötet 16 zivilisten, darunter frauen und kinder - lebenslänglich!??!?

WTF!!?

Mit nem umfassenden Schuldeingeständnis (und/oder einem hervorragenden Team von Anwälten) kriegt man in den USA meistens die Kurve. Gibst du dich rebellisch vor den Richtern, wirst du an die Wand gefahren. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich dieser Militärpsychiater relativ tapsig vor Gericht angestellt hat. "Zu" kämpferisch, aggressive Wortwahl, Anwälte gefeuert und sich selbst verteidigt, etc..Korrigier mich, wenn ich den falschen meine.

Btw: Dass das US-Justizsystem in vierlei Hinsicht beschissen ist, zeigte zuletzt der Fall von Trayvon Martin.

- - - Aktualisiert - - -

Letzter Anhang:

Bradley Manning aka. ich-nenne-mich-in-der-Freizeit-Chelsea-und-zieh-mir-Frauenkleider-an ist streckenweise auch die "ich habs eingesehen Leute"-Strategie gefahren. In etlichen Punkten hat er sich für schuldig bekannt und stets tiefste Reue gezeigt. Er entkam der lebenslänglichen Haft, obwohl er in den USA zT als Staatsfeind Nr. 1 hochgehypt wurde. Viel mehr als Hasan. ;)

WTF!!?

serbische generäle und offiziere sowie politiker und bäcker kriegen hunderte von jahren zsm und die anderen keine 50..........wtf?!!?!?!

Zurück
Oben