Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

geschichte erzählt von legija........

wir werden uns dann vielleicht auch einreden wir seien Ur-einwohner :birdman::birdman::birdman:

so wie Albaner und der Illyrer-quark

Quark alles klar, wenn du es sagst....dann wird es wohl stimmen.

Ihr könnt euch das einreden, wir haben es jedoch nicht.

Das haben Deutsche, Englische ....Historiker schon für uns bewiesen...

Quark alles klar, wenn du es sagst....dann wird es wohl stimmen.

Ihr könnt euch das einreden, wir haben es jedoch nicht.

Das haben Deutsche, Englische ....Historiker schon für uns bewiesen...

:toothy7:ja sicher doch...

bla bla blupp...wenn das alles ist was du zu DIESEM Thema zu sagen hast, kannst du dich ja jetzt wieder verziehen

Ninos ist der mythische (eponyme) Gründer der Stadt Ninive in Assyrien und personifiziert diese Stadt. Er wird häufig mit dem biblischen Helden Nimrod identifiziert.
Mythen [Bearbeiten]

Diodor, der sich dabei auf Ktesias von Knidos stützte, nannte Ninos als Gründer der Stadt Ninive. Er soll der Sohn des Belos oder Bels (Baal), des mythischen Gründers von Babylon, gewesen sein. Ninos habe angeblich mit Hilfe des Königs Ariaios von Arabien innerhalb von 17 Jahren das gesamte westliche Asien erobert und damit das erste Großreich der Weltgeschichte gegründet

Ninos

Nimrod

In der Bibel ist Nimrod (נמרוד) ein Urenkel Noachs (in der Abstammungslinie über Noachs Sohn Ham und dessen Sohn Kusch). Nach der biblischen Erzählung im 1. Buch Mose (Genesis) 10,8-10 LUT und im ersten Buch der Chronik (1. Chronik 1, 10) war Nimrod „der Erste, der Macht gewann auf Erden“, also der erste Mensch, der zur Königswürde gelangte. Er wird außerdem als „gewaltiger Jäger vor dem Herrn“ charakterisiert.

Nimrod

Jawan

Jawan ist ein Sohn Japhets und Enkel Noahs (1 Mose 10,2). Sowohl hier als auch Hesek. 28,13 wird er zusammen mit Meschech und Tubal genannt. Seine Söhne waren nach 1. Chron. 1. 7 Elischa, Tarsis, die Kittäer und die Rodaniter."

Und jetzt...

http://stnicholasowen.co.uk/bibles_net/hebrewparallel/B27C008.htm

Daniel 8:21 VHTShPhYUr HSh'yYUr MLK YVN VHQUrN HGDVLH 'aShUr BYN-'yYNYV HV'a HMLK HUr'aShVN.

8:21 And the young he-goat, the hairy one, is the king of Javan; and the great horn that is between its eyes is the first king;

Aufgepasst:

MACEDONIA
By: Richard Gottheil, Samuel Krauss
Country of southeastern Europe; now a part of the Turkish empire. It is the native country of Alexander the Great, who is, therefore, called "Alexander the Macedonian" in rabbinical writings. In Dan. xi. 30 the Macedonians are mentioned under the name "Kittim" (R. V.), and Eusebius and the Hebrew Josephus or Gorionides (Knobel, "Völkertafel, " p. 103) use the same designation.

>>>> Der Clou> 1 Mose 10,4, Kittīm als Söhne des Jawan Kittim

In the apocalyptic literature this kingdom is known as the "fourth beast" (Dan. vii. 7). The First Book of the Maccabees, which originally was written in Hebrew, also uses the word "Kittim" for Macedonians, and mentions Philip and Alexander (i. 1), as well as Philip III. and his illegitimate son Perseus (viii. 5), as kings of the Macedonians. Since the Greek Syrians style themselves "successors of Alexander," these Syrians also are called "Macedonians" (II Macc. viii. 20).

The Rabbis, whose acquaintance with Greek life was one acquired during the Macedonian era, identified the Hebrew "Yawan" (Javan) with Macedonia (Targ. Yer. to Gen. x. 2; Targ. of I Chron. i. 5; Yoma 10a; Gen. R. xxxvii. 1), and to them, as to Daniel, Macedonia represented the eschatological kingdom (Mek. to Ex. xx. 18; Targ. of I Sam. ii. 4); with them the expression "Javan" is interchangeable with "Macedonia." They mention, probably in a figurative sense, the "jaundice" of Macedonia (Targ. Yer. to Deut. xxviii. 22); also the gold from the same country (Targ. to Esth. viii. 15; 2d Targ. to Esth. vi. 10).

Many Macedonian idioms, it is claimed, are found in the Jewish-Hellenistic language, especially as it appears in the Septuagint (Swete, "Introduction to the O. T. in Greek," p. 291, Cambridge, 1900). Cities having Macedonian names were founded on Palestinian soil, such as Berœa, Dion, Pella. Certain weapons of the Macedonians are referred to by Josephus ("B. J." v. 11, § 3).

Many Jews must have lived in Macedonia, since Christian doctrines found a ready and early acceptance there. Paul visited the Macedonian regions on his second missionary journey (Acts xvi. 9; comp. I Cor. xvi. 5); his fellow workers Silas and Timothy labored there (Acts xvii. 14, xviii. 5). Paul visited it again on his third journey (Acts xx. 1; II Cor. i. 16, ii. 13, vii. 5), stopping in the cities Philippi, Thessalonica, and Berœa. Jewish inscriptions have been found in Thessalonica ("R. E. J." x. 78), and the presence of Jews in Macedonia is proved also by Agrippa's letter to Caligula (Philo, "Legatio ad Caium," § 36 [ed. Mangey, ii. 587])

MACEDONIA - JewishEncyclopedia.com

Egal was ihr auch versucht, die Bibel, die Wahrheit und Gott ist auf unserer Seite!

Zuletzt bearbeitet:
es gab mal einen eroberer ,herrscher ,könig und auch gott genannt der den namen nino belov trug in der bibel wird er nimrod genannt.......usw. usd. bliblablubb...
Wow...eigentlich wollt ich wo ganz anderes posten aber dieser Thread von dir hat mich tatsaechlich dazu bewogen erst hier zu posten.

Was jetzt kommt hat seltenheitswert:
Danke, Legija, vielen Dank! Danke du den serbischen Pejani spielst!

Whats next?
Solche posts?:
http://www.balkanforum.info/2977502-post96.html
http://www.balkanforum.info/2980520-post146.html

Ich hoffe doch nicht!...sonst muss ich dich in die Lebkuchenabteilung einordnen.

Lebkuchen_Illyrer_anim.gif

P.S.: Superlustiger Thread!

Ich hoffe Legija hat nichts dagegen, aber ich denke es passt hier rein. Und außerdem find ich das Thema geil, und hatte Legija vorher schon mal gebeten das er es wieder aktiviert. Also jetzt - Bump ;)

Von hier: http://www.balkanforum.info/f9/shku...r-angegriffen-212711/index44.html#post3150291

Na kla ihr Hobbyhistoriker :lol:

Dann solltet ihr mehr in der Bibel lesen ;)

Святая Ирина, родом славянка, жила во второй половине I века и была дочерью Ликиния, правителя города Магеддона в Македонии. Еще в юности Ирина поняла суетность язычества и уверовала во Христа. Согласно преданию, ее крестил апостол Тимофей, ученик апостола Павла

ib245.jpg

Ìó÷åíèöà Èðèíà + Ïðàâîñëàâíûé Öåðêîâíûé êàëåíäàðü

АМИН

Du kopierst nicht ernsthaft ne russische quelle aus diesem "Macedonian Truth" Forum und gibst dich hier dann als belesener Schlauberger aus?
Hast du deutsche oder andere Quellen außer die russische die sie als Slavin beschreibt?

Außerdem steht fast überall:

Es ist alles sehr wage und ich finde zumindest nichts genaues.
Zudem ist Penelope sowie Irene ein griechischer Name
Ja du willst mir jetzt mit Ethnie kommen und erzählen sie hielten sich in der Zeit alle noch für Makedonen und wussten sich wunderbar zu unterscheiden von den restlichen Römern.

Es stimmt das der Begriff "Hellene" zu dieser Zeit ein Begriff für die Polytheisten war, allerdings ist in der Bibel sowieso mehr als die Hälfte gelogen.
Die Menschen wandten sich nicht dem Christentum zu sondern er wurde ihnen brutal aufgezwungen

Bevor du andere als Hobbyhistoriker abstempelst solltest du dich mal mit deiner Copy-Paste Klugscheißerei etwas zurückhalten.
Du hast weder Struktur noch Konzept, du postest einfach jeden "promazedonischen" Mist den du findest, ich will nicht wissen wie oft du dich mit deinen Postings schon selbst wiederlegt hast.

Eine hellenische Polytheistin über die Verbrechen des Christentums - YouTube

Meine Meinung
Bibel = nein danke

1. Super das endlich mal einer vernünftig schreibt
2. Selbst Quellen nicht angeben, aber Quellen fordern, aber das hat sich gleich, weil:
3. Ich glaube nicht das Penelopes Vater, Licinius, in Persien gedient hat
4. Laut Strabo bekam diese persische Stadt das Synonym "Mygdonia" in der Zeit der makedonischen Herrschaft. (dazu auch verwendbar makedonische-slawische Mythologie ARMAKEDON, AR altmakedonisch für Land, ARMAKEDON=makedonisches Land)

Selbst Quellen nicht angeben, aber Quellen fordern, aber das hat sich gleich, weil:

1. wollte ich nur andere Quellen weil ich nichts genaues dazu gefunden habe
2.OCA - Feasts and Saints: Life of Saint
wenn du unbedingt ne Quelle für diesen einen Satz willst
The holy Great Martyr Irene was born in the city of Magedon in Persia during the fourth century. She was the daughter of the pagan king Licinius, and her parents named her Penelope.
3. Das andere Zitat steht unter der Videobeschreibung auf Youtube

Zu dem Rest kann ich nichts finden leider
Diese Stadt namens "Mageddona" finde ich auch nirgends.

Wie gesagt, ohne andere Quellen ist das für mich erledigt und ich kann dazu nichts mehr sagen.

Zentrum des sumerischen Stadtstaates war der meist riesige Stufentempel, auch Zikkurat genannt. Dort wurde die Dreifaltigkeit der drei Götter „An“, „Enki“ und „Enlil“verehrt.

Auch Carl Sicher schrieb im 19. Jhd. voller Überzeugung inseinem Buch:"Namen und Schwinden der Slawen": " Die SLAWEN waren im grauen Altertume viel weiter über Europa verbreitet als zu unserer Zeit. Sehr viele Stämme der selben sind seit Anbeginn des Mittelalters verschwunden, weil die Slawen ehemals über den größeren Teil Europas verbreitet waren, werden um dies nachzuweisen die geografischen Rahmen in Erinerrung gebracht.
Die althistorischen Namen der Slawen bezeugten ihre ungemeine Ausbreitung in europa und ihr hohes Altertum. Die Anschauung, Meinung und Behauptung von der Einwanderung der Slawen vom 5. ins 6. Jahrhunderte ist ABSURD. Er zählte auch alle SLAWISCHEN Völkerschaften bzw. von abstammenden auf:
Im Marginale schrieb er:"slawischer Nationalität sind alle folgenden:
HENETI/VENETI/NORICI/SAMARTE/VENEDI/ILIRI/ANTES/ARMORICI/DAKI/GETE/SKYTE
/QADI/BOHEMI/RETI/ARMORICI/POLONI/MESI/PANONI/TAURISKI/TRIBOKI/NEMETES LANKOBARDI/LIBURNI/VINDELITKI/BOJI/MANGIONES/MAROWANI/RUDI/HELVETI/RUTEN/SUEBI/VINULI/WANDALI/RUGI/VINITI und andere..
.

Die Authochthonische Auslegung war folglich in der Geschichte nichts neues.
Hier nochmals die Liste aller Forscher die diese These teilten:
Adam von Bremen (?-1081)
Helmold von Bosau (ca. 1125 - n. 1117)
Albert Crantz (1448-1517)
Antol Vramec 1538-1588)
Adam Bohoric (1520-1598)
Janez Vajkard Valvasor 1641-1692)
Anton Tomaz Linhart (1756-1795)
J.I Venelin (1802-1839)
Davorin Trstenjak (1817-1887)
Lehrbuch Helmolts Weltgeschichte (Ende d. 19.Jhd)
Giuseppe Sergi (1841-1936)
Henrik Tuma (1858-1935)
Davorin Zunkovic (1858-1940)
Jozko Savli (1943)
Ivan Tomazic (1919)
Matej Bor (1913-1993)
Lucijan Vuga (1939-2006)

In this connection, Charles Bryant-Abraham recorded Alexander the Great (356 - 323 BC), King of Macedonia and Greece, who, at a gathering admonished one of his men, Philotas by name, to talk in his mother tongue and not in Greek (cf. The Augustan, Vol. XXXI, Nr. 3, Daggett, Calif. 1999, p. 21).
His mother tongue could have been only Macedonian, which evidently was different from Greek.

Yet, to which linguistic group pertained the then Macedonian language?
I would say, we find a reliable answer in the inscriptions of Dura-Europos, deciphered by Anthony Ambrozic (cf. his book on "Adieu to Brittany", Toronto 1999, p. 74 ff.).
He deciphered inscriptions based on the language, which I call Venetic, from which the Slav languages descended.
On this question see my explanations below.

Ivan Gundulić (1589-1638 ) u svome čuvenom epu "Osman" gde ga naziva Lesandar Srbljanin...........

Gunduli, Ivan_Osman

Ivan Gunduli

sogar ein kroate nennt aleksander einen serben........ :confundido:

Znači, Aleksandar je poreklom iz loze najčuvenijeg junaka antičke mitologije - Herakla, koga su Rimljani kasnije prozvali - Herkules, a koji je bio stvarna istorijska ličnost. To nam potvrđuje i čuveni francuski istoričar iz 1. veka Prico de Sent Mari u svom delu "Les Slave Meridionauh, Armand Le Shevalir", Paris 1674. godine. On ovde navodi mišljenja starih istoričara i pisaca koji tvrde da je Ilija ili Ilion osnivač Troje, po kome će se srpski prostor na Balkanu kasnije i prozvati Ilirijom, a srpska plemena ilirskim, bio ustvari sin Heraklov, odnosno sin "Boga Serbona", kako je Herakle prozvan od tadašnjeg sveta.

herakle -herkules-serbo makeridov.....einfach erste seite lesen dann klingelts.......lesander der grosse war deren nachfolger und wollte das gleiche reich wie sie erobern deswegen auch indien und ägypten ......der will nach dem gross serbischen reich steckt uns halt seit anbeginn der zeit in den genen und das ist nichts schlimmes .....nino belov ,serbo makeridov und lesander veliki bis car dusan ........

Früher wurde die Stadt Rudo Polje, Karanovac bzw. Rankovićevo (nach Aleksandar Ranković) genannt. Den heutigen Namen, der „Königsstadt“ bedeutet, trägt sie nach dem serbischen König Milan I. (Regierungszeit: 1868 bis 1889), der Kraljevo anstelle von Čačak zum Bistum erhob. Im Ersten Weltkrieg war die Stadt von den Österreichern besetzt.

karanovac hies kraljevo früher die königsstadt und lesander enprang den karanovic dessen vorfahren die oben genannten herrscher waren und gründer babylons .....

Po svoj prilici, Aleksandar Veliki je znao vrlo dobro prošlost svog naroda i njegovu burnu istoriju, jer došavši na vlast, najpre je završio delo svog oca Filipa, tako što je pokorio grčke teritorije i grad Tebu. A u Tebi rođen je upravo Herakle ili Bog Serbon, predak Aleksandrov. Znači, Aleksandar je samo počeo da vraća one teritorije koje su pripadale njegovom narodu u prošlosti, odnosno uspostavljao je staro srpsko carstvo.

die quellen von zoran helfen mir sehr bei der recherche nach der wahrheit ,nur das er in seiner liebe zu seinem land seine wahren wurzeln net sieht......das die mazedonen serben waren und sind wird ihm irgendwann bewusst werden und es wird ihm wie schuppen von den augen fallen.......nur die wahrheit wird sein herz erfüllen mit der liebe die ein jeder serbe in sich trägt......... :weise:

ihr werdet bald die wahrheit erkennen ich hatte eigentlich mehr geschrieben nur dann hab ich irgend ein scheiss gedrückt und war aufeinmal abgemeldet und alles war weg ich wollt kotzen und schreien gleichzeitig......werde demnächst ,heut kein bock mehr,auf das thema intensiv eingehen und jede menge quellen liefern unteranderem von plutarch und anderen gesellen von antike bis mittelalter und weiter ........

Zurück
Oben