Dobro veče miteinander..
In diesem Thread könnt ihr diskutieren,Sachen,Fakten,über die Kultur und Geschichte Sloweniens und der Slowenen posten...
Ich dachte Slowenien verdient ein paar Threads mehr...ist manchmal eher im Schatten wenn es um ex yu geht..
Also was ich über Slowenien weiss ist, dass es 1991 seine Unabhängigkeit erlangt hat,die Hauptstadt ist Ljubljana,andere Städte die ich kenne sind Koper,Maribor,Postojna usw. ...dass sich slowenisch von serbisch/kroatisch etc. zwar klar unterscheidet,aber wenn ich slowenisch lese verstehe ich um so einiges mehr als wenn ich es höre.Und wenn ich unten bin trinke ich gerne Cockta![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Was denkt ihr über Slowenien/Slowenen,was wisst ihr alles über dieses Land und sein Volk..bei vielen schätze ich mal dass sie nicht viel darüber wissen..
Viel spass,ich hoffe dass dieser Thread nicht inaktiv wird und dass es User gibt die sich wirklich für das Thema interessieren,vor allem Nicht-Slowenen
:slowenien:
In diesem Thread könnt ihr diskutieren,Sachen,Fakten,über die Kultur und Geschichte Sloweniens und der Slowenen posten...
Ich dachte Slowenien verdient ein paar Threads mehr...ist manchmal eher im Schatten wenn es um ex yu geht..
Also was ich über Slowenien weiss ist, dass es 1991 seine Unabhängigkeit erlangt hat,die Hauptstadt ist Ljubljana,andere Städte die ich kenne sind Koper,Maribor,Postojna usw. ...dass sich slowenisch von serbisch/kroatisch etc. zwar klar unterscheidet,aber wenn ich slowenisch lese verstehe ich um so einiges mehr als wenn ich es höre.Und wenn ich unten bin trinke ich gerne Cockta
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Was denkt ihr über Slowenien/Slowenen,was wisst ihr alles über dieses Land und sein Volk..bei vielen schätze ich mal dass sie nicht viel darüber wissen..
Viel spass,ich hoffe dass dieser Thread nicht inaktiv wird und dass es User gibt die sich wirklich für das Thema interessieren,vor allem Nicht-Slowenen
:slowenien: