Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Getränke, Chips uvm. mit tierischen Bestandteilen

Azrak

SelamAleykum Balkan*****e
Schon seit etwas längerer Zeit ist bekannt das viele Produkte tierische Bestandteile haben die nicht angegeben sind. So ist z.B.:
- Gelatine im Frischkäse
- Speck in der Tomatencremesuppe
- Gelatine in Wein und Saft
- oder Schweineborsten werden zum Behandeln von Mehl benutzt uvm.

Mehr auf: http://www.foodwatch.org

Wenn ein gewisser Prozentsatz nicht überstiegen ist, muss man diese Bestandteile nicht angeben. Aber wie soll man sich dann sicher sein wo was drin ist?
Würdet ihr eure Kaufverhalten ändern wenn ihr wüsstest was genau wo drin ist? Und was sagt ihr zu dieser Schweinerei der Konzerne?

Aktuelle News:
Foodwatch kritisiert unzureichende Kennzeichnung: Kartoffelchips enthalten tierische Zutaten - n-tv.de
Lebensmittel: In "Hohes C" steckt nun kein Tier mehr.

auf vielen vegan-Seiten und Blogs gibt es entsprechend Infos, die Leute reinstellen, die bei dem jeweiligen Unternehmen ne Produktanfrage gemacht haben. Und dann müssen die Unternehmen auch schon ehrlich antworten, egal wie niedrig die Konzentration bestimmter Stoffe ist. So mach ich das jedenfalls. Und wenn irgendwo Gelatine drin ist, dann kauf ich es natürlich nicht mehr.

stellen es halt schlau an und schreiben z.b. nicht borstenhaare auf die packung sondern cystein usw., man muss heutzutage wirklich hobby-ernährungswissenschaftler sein wenn man wissen will was drinn ist, und selbst dann ist es nicht sicher, weil nicht alles angegeben

Wenn ein gewisser Prozentsatz nicht überstiegen ist, muss man diese Bestandteile nicht angeben. Aber wie soll man sich dann sicher sein wo was drin ist?
Würdet ihr eure Kaufverhalten ändern wenn ihr wüsstest was genau wo drin ist? Und was sagt ihr zu dieser Schweinerei der Konzerne?

Geiz ist geil!

Jeder will nur das Billigste. Es muss nur optisch passen und 10 Jahre haltbar sein. Dass das nicht ohne Folgen bleibt ist klar. Eine davon: Deutschland hat die billigsten Lebensmittel in ganz Europa. Aber fressen kannst es nicht...

Fast alle Maggi/Knorr-Produkte beinhalten Speck

"Weg mit dem Dreck!" Ein Werbespruch vom konkurierenden Elektronikkonzern des "Geiz ist geil".

Wenn die Marketing-Typen wüssten, wofür man ihre Sprüche so verwenden kann...:-)

Habt Ihr Euch schon einmal die Zutatenliste des am Balkan omnipräsenten "Vegeta" angeschaut? Seit Jahrzehnten steht das in jeder Küche herum und niemand hat je hinterfragt was für grauslichen Stoffe da drinnen sind. Tatsache: NIEMAND, der auch nur ein wenig kochen kann, braucht das wirklich!

Du warst natürlich schneller als ich mit meiner Aktualisierung :-( Immer das Gleiche... :-)

dass bewusstes einkaufen viel aufwand bedeutet, war mir klar.
stecke da viel energie rein und kaufe, wenn immer möglich auf dem markt ein.

joghurt kaufe ich im lebensmittelladen und lese die inhaltsstoffe jedes mal durch (habe die erfahrung gemacht, dass diese eben plötzlich anders ist).
dass aber dass rosa-rote fruchtjoghurts mit zerriebenen roten läusen (karmin) gefärbt werden, weiss ich erst seit heute.... ekelhaft!

- - - Aktualisiert - - -

"Weg mit dem Dreck!" Ein Werbespruch vom konkurierenden Elektronikkonzern des "Geiz ist geil".

Wenn die Marketing-Typen wüssten, wofür man ihre Sprüche so verwenden kann...:-)

Habt Ihr Euch schon einmal die Zutatenliste des am Balkan omnipräsenten "Vegeta" angeschaut? Seit Jahrzehnten steht das in jeder Küche herum und niemand hat je hinterfragt was für grauslichen Stoffe da drinnen sind. Tatsache: NIEMAND, der auch nur ein wenig kochen kann, braucht das wirklich!

was ist mit vegeta????

Zurück
Oben