Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt in Xinjiang

China verurteilt vier Uiguren zum Tode

China hatte nach den blutigen Ausschreitungen im Juli drakonische Strafen angekündigt, nun macht Peking ernst. Ein Gericht verhängte Todesurteile gegen vier Angehörige der uigurischen Minderheit. Ihnen werden Terrorverbindungen vorgeworfen.

Die Urteile folgen einem Anschlag auf eine Polizeiwache in der Stadt Hotan vom 18. Juli sowie zwei Messerstechereien vom 30. und 31. Juli in der Stadt Kashgar. Nach neuen Angaben von Xinhua kamen bei den Zwischenfällen insgesamt 17 Menschen ums Leben. Weitere 48 Menschen seien verletzt worden. Die Zahlen berücksichtigen jedoch offensichtlich nicht die Toten, die durch Gegenwehr der Sicherheitskräfte starben.

In Xinjiang gibt es immer wieder Auseinandersetzungen zwischen der dort lebenden Minderheit der Uiguren, einem muslimisch geprägten Turkvolk, und der Bevölkerungsmehrheit der Han-Chinesen.

Terrorvorwürfe: China verurteilt vier Uiguren zum Tode - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
gul-erdogan%5B1%5D.jpg

:lol:

Ich kenne schon alleine aus meine damaligen Schule 20 -30 Kasachen und keiner war Moslem oder hat sich mit Türken identifiziert.
Da war sogar ein gewisser Hass spürbar.
Jetzt kommt ihr mit Kamelen an und versucht hier etwas zu dichten was nicht stimmt.
Schneidet euch nicht,denn ihr treibt es echt auf die Spitze.
Kommst du dir nicht blöd vor?
Ihr verscherzt es euch mit allen.
wenn es dannach gehen würde,dann hätte die Türkei heute keinen anspruch auf Byzanz.
Aber wir sagen immer,jeder bekommt mal was er verdiennt.
Mal schauen wie lange man euch noch zuschaut.

robert, robert, robert :facepalm:

wenn es einen oscar für die "dümmsten beiträge 2011" geben würde, so hättest du ihn dir echt verdient!
überall kann man nachlesen, dass die kasachen ein turkvolk sind und du bestreitest es!?
was haben denn bitte russland-deutsche mit kasachen zu tun? :biggrin:
ich schwör dir, das nächste mal schluck ich ne handvoll asperin bevor ich mir deine beiträge durchlese.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben