Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt und Terrorismus sind keine Lösungen

• Ersteller Ersteller Nik
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nik

Guest
https://www.gmx.ch/magazine/panoram...ampagne-viraler-youtube-hit-muslimen-32353562

Was haltet ihr von diesem Video?

Denkt ihr, das könnte potenzielle Terroristinnen und Terroristen in der islamischen Welt davon abhalten, den letzten Schritt in den Tod zu gehen?

Oder denkt ihr, dass der Mobilfunkanbieter damit das Gewaltproblem im Islam (aber auch in anderen Religionen) ignoriert?

Ich finde es zwar beschissen, wie so ein Mobilfunkanbieter Profit aus den Lebensgeschichten von Terrorismus-Opfern schlägt, aber die Idee an sich ist sehr originell und spricht ein wichtiges Thema im Islam bzw. in der islamischen Welt an. Dies zeigt einmal mehr, dass Islam nicht gleich Islam ist und dass sich Musliminnen und Muslimen sehr wohl mit ihrer Religion beschäftigen.

Die Friedensbotschaft ist zudem zum Zeitpunkt des aktuell laufenden Fastenmonats Ramadan sehr gut ausgewählt.

Gewalt kann sehr wohl eine Lösung sein, Nazi Deutschland hätte man bestimmt nicht mit netten Worten oder Liebesliedern besiegt, genauso wenig wie man es mit dem IS tun wird.
Das gleiche gilt für den Fettsack in Nordkorea

Gewalt ist in manchen Fällen die einzige Lösung. Mit Diplomatie kommt man oft nicht weiter weil manche Stur sind

sry, aber wenn ich lese ".... wird viraler youtube-hit" dann habe ich schon keinen Bock mehr drauf, die pushen einfach alles

Zurück
Oben