Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

GEWALTAUSBRUCH IM KOSOVO

ist doch schon seit menschendenken so, dass Gewalt gegengewalt erzeugt und besonders helle stellt ihr Serben euch mit euren Protesten echt nicht an. Siehe eingestellte Zugverbindung durch Kosovo Polje, jetzt kommen eure eigenen Leute nicht mehr von A nach B. Und durch Gewaltaktionen kommt ihr eurem Ziel EU auch nicht grade näher.

die schaufeln ihr eigenes grab.

wir albaner mussten uns den serben unterordnen,wir demonstrierten friedlich.die leute wurden blutig geschlagen,manche nahm man mit und man sah sie nie wieder.
fast alle albaner gehörten der partei von ibrahim rugova an,aber für serbien war diese partei terroristisch.

ich demonstrierte als kleines kind mit,mein opa holte mich ins haus.
er sagte "für die bist du kein kind,sondern albaner".

rroft kosova republik

die schaufeln ihr eigenes grab.

wir albaner mussten uns den serben unterordnen,wir demonstrierten friedlich.die leute wurden blutig geschlagen,manche nahm man mit und man sah sie nie wieder.
fast alle albaner gehörten der partei von ibrahim rugova an,aber für serbien war diese partei terroristisch.

ich demonstrierte als kleines kind mit,mein opa holte mich ins haus.
er sagte "für die bist du kein kind,sondern albaner".

rroft kosova republik
so sind diese wasserköpfe alle . die hatten immer probleme mit uns weil wir anders waren:rolleyes:

Organisiert Serbien die Gewalt?

© ZEIT online, dpa 17.3.2008 - 19:28 Uhr

Kritiker des serbischen Regierungschefs Kostunica sagen, er selbst stecke hinter den Unruhen in Mitrovica. Selbst wenn das nicht stimmt: Sie nützen ihm
kosovo-1-artikel.jpg
Französische Kfor-Soldaten schießen auf Kosovo-Serben: Ein Bild der Unruhen in Mitrovica vom Montag
© DIMITAR DILKOFF/AFP/Getty Images

Die «spontane Gewalt» der Serben im Kosovo ist nach Meinung vieler Beobachter von der Regierung in Belgrad geplant und wohldosiert. Auch die UN-Kosovo-Verwaltung und die Schutztruppe Kfor sprachen in den vergangenen Tagen von einem «gut orchestrierten und planvollen Vorgehen».

In den vorderen Reihen der Demonstranten standen Kinder, Frauen und alte Männer. Aus den hinteren Reihen wurden die Ordnungskräfte mit Wurfgeschossen attackiert. Bezogen auf die der Gewalt rund um das Kreisgericht in der Stadt Mitrovica schrieb die Belgrader Zeitung «Danas» am Montag: «Dahinter stehen einige Institutionen des Staates Serbien.»

Der serbische Regierungschef Vojislav Kostunica soll hinter den Unruhen stecken, sagen seine Kritiker. Jedenfalls hatte der Nationalkonservative schon früher jede Gewalt seiner Landsleute entschuldigt. Das seien normale Reaktionen auf die von Serbien bekämpfte Unabhängigkeit des Kosovos, sagte er. Auch in Mitrovica sei den Serben einmal mehr Unrecht getan worden. Sie hätten sich nur gegen den «lügenhaften Staat auf serbischem Territorium gewandt», klagte er am Montag.
In der Tat deuten viele Indizien darauf hin, dass Kostunica im Kosovo eine eigene Strategie verfolgt. Zunächst brannten serbische «Kriegsveteranen» zwei Grenzübergänge zwischen Serbien und dem Kosovo nieder. Kostunicas Mitarbeiter fanden lobende Worte. Dann übernahm die serbische Staatseisenbahn unter Regie eines Kostunica-Sprechers illegal 60 Kilometer Schienenstrang in Nordkosovo. Hunderte serbische Polizisten und Staatsbedienstete quittierten unter Belgrader Regie ihren Dienst in allen Kosovo-Institutionen. Am vorläufigen Ende der Ereignisse stand die Gewalt rund um das von Serben besetzte Gericht in Mitrovica.
1 | 2 | weiter »

http://www.zeit.de/online/2008/12/kosovo-serbiens-rolle-in-mitrovica

:rolleyes:

natürlich ist das organisiert.
man tut jetzt so als ob man ohnmächtig ist um damit nicht in verbindung gebracht zu werden.

serbien befindet sich auf dem weg der isolation.
wir albaner müssen ruhig bleiben,sagte man mir;)

immer ruhig bleiben,lasst sie schaufeln.

nein echt...nerv hier langsam...ich würde gerne sinnvolle sachen schrieben aer es geht nicht...keiner weicht von seinem standpunkt ab...

nur noch scheiße hier

es wird schon nicht zur teilung kommen.

das war nur meine meine meinung.
und ich finde es beschämend das die un,kfor was auch immer,die lage nicht im griff hat.
anscheinend sind sie nur papiertiger.
wenn man da ruhe will dann muss man härter durchgreifen und sich nicht so anstellen.

nur eine frage: ist dir bewußt, daß deine argumentation denen der serben 1989 gleicht? auch damals war härter durchgreifen DIE lösung.....

Zurück
Oben