A
Alejo
Guest
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ehhm,
Märchen der Gebrüder Grimm mit zB. EgoShootern gleichzusetzen ist auch mal etwas neues.
Ich hatte die letzten paar Jahre viel mit Jugendlichen zu tun, weil ich diese betreut habe und kann sagen, dass es aber sehr wohl einige gibt, die stundenlang Killerspiele zocken und sich dann in Gesprächen untereinander kaputtlachen darüber wie sie irgendwen kaltgemacht haben.
Es ist klar, dass eigentlich Niemand sowas in wirklichkeit nachahmt, aber die Hemmschwelle für Mord und Totschlag wird runtergersetzt bzw eine gewisse Gefühlskälte wird auf jeden Fall verursacht dadurch. Viele reagieren einfach nicht mehr so wie man es erwarten würden, vor allem von Minderjährigen. Für die ist das Gespräch übers erschießen was ganz normales geworden.
Naja ich weiß ja nicht. Es geht ja um Jugendliche.
Ich hatte mit einem 13 Jährigen zu tun, der hat echt Stundenlang am PC diese Spiele gezockt und dann immer Schön mit headset sich mit anderen beraten wie man die Gegner am besten killt und da seine kleine Welt gehabt. Dann hat er manchmal einfach so angefangen zu erzählen wie geil das ist das Abknallen und andere kaltmachen (damit meinte er netzwerkkollegen aber die hemmschwelle ist schon überrschritten meiner meinung nach).
Und bei all dem strahlt er übers ganze Gesicht als würde man zusammen nen Kuchen essen und nicht vom abknallen reden hehe.
ist doch egal, mit 7 hab ich Half-Life gegamet
Naja ich weiß ja nicht. Es geht ja um Jugendliche.
Ich hatte mit einem 13 Jährigen zu tun, der hat echt Stundenlang am PC diese Spiele gezockt und dann immer Schön mit headset sich mit anderen beraten wie man die Gegner am besten killt und da seine kleine Welt gehabt. Dann hat er manchmal einfach so angefangen zu erzählen wie geil das ist das Abknallen und andere kaltmachen (damit meinte er netzwerkkollegen aber die hemmschwelle ist schon überrschritten meiner meinung nach).
Und bei all dem strahlt er übers ganze Gesicht als würde man zusammen nen Kuchen essen und nicht vom abknallen reden hehe.
Es ist klar, dass eigentlich Niemand sowas in wirklichkeit nachahmt, aber die Hemmschwelle für Mord und Totschlag wird runtergersetzt bzw eine gewisse Gefühlskälte wird auf jeden Fall verursacht dadurch. Viele reagieren einfach nicht mehr so wie man es erwarten würden, vor allem von Minderjährigen. Für die ist das Gespräch übers erschießen was ganz normales geworden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen