Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gibt es so einen Brauch?

Sie hatte ab nem gewissen Zeitpunkt jedenfalls nicht mehr die Moeglichkeit alles was sie wollte so zu tun wie sie es wollte.

naaaa....unmenschlich ist irgendwas brutales...war in dem Fall nicht so

Ich denke es ist schon unmenschlich jemanden zur Dummheit zu verdammen. Was lernt man schon in 4 Volksschule gerade mal lesen und schreiben, rechnen.

Makedonien: Albanische Minderheit - Thesen und Hintergründe zu einer schwierigen Koexistenz - Eurasisches Magazin

...Maedchen vom zehnten Lebensjahr an im Haus einsperren...
Hoere davon das erste mal...
Gibt es so einen Brauch unter Albanern oder ist sowas im Islam irgendwo/irgendwie verbreitet?

Der Artikel is auch sonst interessant ...

Zur zeiten von meiner Mutter gab es das schon noch. Heutzutage gibt es leider auch vereinzelt Spinner. Ich kenn selber ein Mädchen, wo der Vater gemeint hat 7 Jahre Schule sind genug, länger soll sie nicht hingehen, denn sie ist schon "zu alt" für die Schule. Aber wie gesagt, sind diese Spinner heutzutage bei uns in der Minderheit, und so ziemlich jeder dem man das erzählt dass er seine Tochter nicht in die Schule lässt, findet dass er ne Vollmeise hat.
Also ich kenn sehr wenige mädchen die keine abgeschlossene Hauptschule haben. Das liegt dann aber meistens daran, dass die Verbindung sehr schlecht ist, und man in einem Bergdorf lebt. In der Stadt hat jeder ne abgeschlossene Grundschule, und der Großteil der Mädchen gehen sogar in höhere Bildungsanstalten.

Ein islamischer Brauch, Mädchen nicht in die Schule zu lassen ist es sicher nicht, und auch bei den Albanern ist es im Großen und Ganzen nicht üblich. Wie gesagt diese Bauern sind gott sei dank auch bei uns sehr selten :roll:

Zurück
Oben