Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ging Deutschland 1945 unter?

Es gibt einfach Leute, denen es schwer fällt, eine neue Sprache zu lernen -
wobei die oft nicht weniger intelligent sind als der durchschnittliche BLÖD-Zeitungs-Leser,
dessen Vorfahren in Deutschland geboren sind.

Das muss man einerseits akzeptieren,
andereraseits muss es auch mehr Angebote gegen.

Zudem haben wir in Deutschland eh zuwenig Kinder,
also muss jedes, was da ist, hier integriert werden.

Und wer Kinder ausweisen, richtiger gesagt, deportieren lässt (oder die, die sie versorgen),
ist ein dreckiger Verbrecher bzw. sollte,
wenn er noch einen Funken Anstand im Leib hat,
wenigstens dafür sorgen durch entsprechend wirksame Maßnahmen,
dass wenigsten er selbst dereinst die Altersversorgungskassen nicht mehr belasten wird.

Grizzly, es kann sein dass es dem einem schwerer fällt als dem anderem, aber wie kann das sein, dass die Leute nach mehr als 25 Jahren noch kein Wort Deutsch verstehen? Ausserdem gibt es genügend, oftmals auch kostenfreie, Angebote. Die Kinder gehen hier zur Schule, dann müssen sie nicht so sprechen als wenn sie aus dem tiefsten Dschungel kommen, wie "Ey Alda isch fick disch Alder". Viele Imigranten machen auch den Fehler dass sie nach Jahren nur ihre Heimatsprache aber noch nicht die Sprache des Landes mit ihren Kindern sprechen. Wir sind hier Gäste also müssen wir uns auch als solche Benehmen. Ich spreche nur Deutsch zu Hause, wenn ich in Slowenien bin spreche ich halt Slowenisch.

Und es geht nicht um die Kinder, die können meistens Deutsch, mir geht es eher um Leute die als Gastarbeiter herkamen und noch keinen Funken Deutsch sprechen. Mir persönlich macht es auch viel mehr Spass in Deutsch zu diskutieren als in Jugoslawischen Sprachen.

Zurück
Oben