Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Gjakova

• Ersteller Ersteller ardi-
  • Erstellt am Erstellt am
Darf ein Polizist sich auch keinen Dounat kaufen? Das ist normale Dienstleistung, freie Marktwirtschaft

Nein, darf er nicht. Er wird vom Geld des Volkes bezahlt, damit er die Sicherheit und den Schutz der Bürger gewährleistet und genau das ist nicht garantiert, wenn er sich in seiner Arbeitszeit was zum Essen holen will oder, wie beim Beispiel da oben, meint, mit sauberen Schuhen arbeiten zu dürfen. Er kann das machen, wenn er seine Drecksuniform nicht an hat und nicht im Dienst ist. Darum geht es mir nicht primär. Es geht mir um die falsche Autorität des Polizisten, denn blickt man nicht einmal 15 Jahre zurück, war es genau dieser Mann der einem serbischen Cetnik-Polizisten den Schwanz getragen hat. Polizisten machen Staaten.
BTW: Was soll das bitte mit dem Kapitalismus zu tun haben?

Der Mann wird doch nicht gezwungen seine Schuhe zu putzen
icon_wink.gif
Vllt verdient er gut

Was ist das für eine Aussagen, dass er nicht gezwungen wird die Schuhe zu putzen? Sein Lebensumfeld zwingt ihn dazu, für ein Brot am Tag sich gegenüber einen Beamten bloß zu stellen. Denkst du wirklich, er kann es sich bei dieser Arbeit als Schuhputzer erlauben, die paar Cent nicht anzunehmen?

Nein, darf er nicht. Er wird vom Geld des Volkes bezahlt, damit er die Sicherheit und den Schutz der Bürger gewährleistet und genau das ist nicht garantiert, wenn er sich in seiner Arbeitszeit was zum Essen holen will oder, wie beim Beispiel da oben, meint, mit sauberen Schuhen arbeiten zu dürfen. Er kann das machen, wenn er seine Drecksuniform nicht an hat und nicht im Dienst ist. Darum geht es mir nicht primär. Es geht mir um die falsche Autorität des Polizisten, denn blickt man nicht einmal 15 Jahre zurück, war es genau dieser Mann der einem serbischen Cetnik-Polizisten den Schwanz getragen hat. Polizisten machen Staaten.
BTW: Was soll das bitte mit dem Kapitalismus zu tun haben?

Was ist das für eine Aussagen, dass er nicht gezwungen wird die Schuhe zu putzen? Sein Lebensumfeld zwingt ihn dazu, für ein Brot am Tag sich gegenüber einen Beamten bloß zu stellen. Denkst du wirklich, er kann es sich bei dieser Arbeit als Schuhputzer erlauben, die paar Cent nicht anzunehmen?

Vielleicht hat er ja Pause...
Und deine 2. Aussage ist richtig fürn Arsch. Mein Umfeld zwingt mich auch dazu arbeiten zu gehen. Dass der Mann diese Arbeit als ehrenlos wahrnimmt, bezweifle ich. Schuhputzer gab es schon immer. Genauso wie andere Putzkräfte. Wenn jemand Minderqualifiziert ist, was ist besser? Er kriegt keinen Job und lebt vom Staat( bsp. Deutschland ) oder er macht irgendetwas und verdient Geld? Und besser jemand nutzt dann seine Leistung, als dass er da sitzt und wieder kein Geld verdient. Man sollte dem Mann schon helfen und Chance auf eine vernünftige Arbeit geben, aber Kosovo ist halt nicht Schweden, was willst du machen.

Das stimmt garnicht die serben haben ihre Messe dort abghalten und die albanischen Bewohner von Gjakova wurden von der Polizei angegriffen. Verkehrte Welt!

- - - Aktualisiert - - -

Doch, aus religiösen Gründen, hat auch die Bürgermeisterin der Stadt gesagt.

Gazi to govno "samoopredeljenje"
Das sind Menschen deren ANgehörigen von deinen Landsleuten ermordet wurden und bis heute verschwunden sind. Und dann kommen sie ausgerechnet nach Gjakova um ihre Feste zu feiern. An Sadismus kaum zu überbieten.

Das stimmt garnicht die serben haben ihre Messe dort abghalten und die albanischen Bewohner von Gjakova wurden von der Polizei angegriffen. Verkehrte Welt!

- - - Aktualisiert - - -

Das sind Menschen deren ANgehörigen von deinen Landsleuten ermordet wurden und bis heute verschwunden sind. Und dann kommen sie ausgerechnet nach Gjakova um ihre Feste zu feiern. An Sadismus kaum zu überbieten.

Weil sie mal in Đakovica gelebt haben

Zurück
Oben