Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti “Skenderbeg”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Revolut schrieb:
albaner schrieb:
weiss keiner warum die der helm und das schwert in wien sind und nicht irgendwo in albanien ? das interessiert mich.

Eventuel weil ein Östereichisches Team diese ausgegraben hatt, oder am Museum verkauft.

Was noch wichtiger ist, am aller wichtigsten!!

Wie kann es sein dass Österreich den Helm und Schwert von unserem Nationalhelden noch hatt:?!?!?!?

Soviel ich weiss, nahm die Witwe seinen Helm und sein Schwert, und noch weitere Dokumente mit nach Italien, als sie, ihr Sohn und die anderen Albaner flohen. Irgendwann musste sie diese verkaufen und so kamen diese irgendwie nach Wien.

weiss keiner warum die der helm und das schwert in wien sind und nicht irgendwo in albanien ? das interessiert mich.

Ein Nachkömling der Kastrioti Familie, der in Italien lebte, hatt sie an Österreich verkauft, weil es im Finanziell nicht gut ging.............. :!:

Skenderbeu edhe në Shkup
Vizitorë të nderuar, kemi nderin që t’ju informojmë se me rastin e festës të madhe kombëtare, 28 Nëntori, në Shkup do të mbahet manifestimi më i madh në historinë e shqiptarëve të Shkupit. Manifestimi quhet “Skenderbeu edhe në Shkup” dhe përfshinë ndër të tjerash edhe ardhjen e bustit të Skenderbeut dhe vendosjen e tij në sheshin e poashtuquajtur “Skenderbeu” në Çarshinë e vjetër. Grupi i Tifozëve “Shvercerat Shkup” edhe kësaj radhe, kur janë në pyetje ndjenjat kombëtare, nuk rrijnë duarkryq dhe janë të involvuar në këtë manifestim. :P

In 17th Century,Hadji Kalpha,a Turkish geographer recorded that mountains of the Castoria district are peopled by Serbs and Aromanians.He also mentions that on the bank of the lake between Seres,Thesaloniki and Siderocaps there is a village inhabited by Greeks,Serbs and Aromanians.

"Rumeli und Bosna,Geographisch beschrieben von Mustapha Ben Abdalaih Hadschi Chalfa aus dem turkischen ubersetzt von J. von Hammer" Wien 1812 pp.80; pp.97
Quelle
Castoria=inhabitet by serbs and aromanians?
ajajajjajjaaj
bezieht sich aus Quellenangabe von hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien

Selbst ich mag Skenderbeu dessen Mutter eine serbische Adelige war aber nicht nur weil er Halbserbe war sondern weil er so tapfer für das Christentum und den gegen die Osmanen(Islam) kämpfte.

mi_srbi schrieb:
Selbst ich mag Skenderbeu dessen Mutter eine serbische Adelige war aber nicht nur weil er Halbserbe war sondern weil er so tapfer für das Christentum und den gegen die Osmanen(Islam) kämpfte.

Deshalb hat er auch ein Kreuz auf der Fahne anstatt einen Adler, wa? :roll:

mi_srbi schrieb:

da du in der geschichtskunde nicht aufgepasst hast bezw, evtl. nicht besuchst hast darf dich erinnern das die mutter eine montenegrinische adlige war.......

nur so zur info..... :roll:

Die Türken mussten echt zitternd in die Hosen gemacht haben , wenn sie den Namen Skanderbeg gehört haben

Auch damals in der Schule hatten selbst Türken vor Albaner Angst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben