Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gjergj Kastrioti Skanderbeg Rächer seiner Familie und des Landes

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
frag die Griechen die werden BESTIMMT eine Herkunft des Namens finden, oder gar Serben.......????
Na wenn du uns schon ins Spiel bringen musst: Kastriota (die Griechen nennen ihn Kastriotis) kommt vom albanischen "Kastrati", wie es aussieht. Lt. englischer Wikipedia sind die Kastraten ein Stamm aus dem nördlichen Albanien.
;)

Hier ist übrigens sein Facebook-Profil:

Giorgos Kastriotis | Facebook

Er mag Musik von Avril Lavigne und Elli Kokkinou und seine Lieblingsfilme sind The Dark Knight und Sex and the City. Wer hätte das gedacht...

cool der typ ;)

ich hab seine Frage nicht ernst genommen denn heute braucht man nicht wirklich alles wissen denn es gibt ja (fast) alles im Internet, nur muss man wissen was man suchet. seine Anspielung auf "Kastri-Kultur" empfand ich mehr als Provokation als eine Erklärung(sversuch) und dann meine, ebenso provokative Antwort (denn ja sowohl Griechen als auch Serben beanspruchen die Identität des Gjergj Kastrioti).

cool der typ ;)

ich hab seine Frage nicht ernst genommen denn heute braucht man nicht wirklich alles wissen denn es gibt ja (fast) alles im Internet, nur muss man wissen was man suchet. seine Anspielung auf "Kastri-Kultur" empfand ich mehr als Provokation als eine Erklärung(sversuch) und dann meine, ebenso provokative Antwort (denn ja sowohl Griechen als auch Serben beanspruchen die Identität des Gjergj Kastrioti).

Das war das erste was mir zu Kastrioti eingefallen ist.
Ausserdem habe ich diese Möglichkeit sofort ausgeschlossen.

Wenn du das als Provokation siehst bist du lächerlich, weil ich bin auch kein Serbe oder Grieche, die wie du sagst, seine Identität beanspruchen :eek:

Wozu überhaupt beanspruchen ? Der Mann ist ziemlich Unbekannt zumindest für mich als Kroaten, ausserdem erhoffe ich mir qualifiziertere Quellen von Insidern wenn ich frage.

Also keine Angst möchte dir nix böses und deinem Kastrioti ;)

Mfg

Das war das erste was mir zu Kastrioti eingefallen ist.
Ausserdem habe ich diese Möglichkeit sofort ausgeschlossen.

Wenn du das als Provokation siehst bist du lächerlich, weil ich bin auch kein Serbe oder Grieche, die wie du sagst, seine Identität beanspruchen :eek:

Wozu überhaupt beanspruchen ? Der Mann ist ziemlich Unbekannt zumindest für mich als Kroaten, ausserdem erhoffe ich mir qualifiziertere Quellen von Insidern wenn ich frage.

Also keine Angst möchte dir nix böses und deinem Kastrioti ;)

Mfg

um ehrlich zu sagen ich habe mich nie nach Herkunft seines Familiennamens gefragt, als du danach gefragt hast, der erste Gedanke war eben der Stamm "Kastrati" (das oft als Familiennamen im Kosovo gibt) war mir aber nicht sicher, ist "Kastati" nur Fam.Name oder ist auch ein Stamm. daher schmeißte ich diese blöde "Antwort" (die keine war) rein, war zu faul danach zu suchen Bzw um es zu bestätigen.

Der Typ war mir unbekannt bis ich mich hier im Forum angemeldet habe :idea1:

Woher stammt denn der Name Kastrioti ? ( Bedeutung etc..)

Hat der was mit der vorgriechischen, bronzezeitlichen Gesellschaft auf dem Gebiet der Kykladen zu tun der Kastri Kultur. Was aber eher unwahrscheinlich währe da paar tausend Jahre dazwischen liegen.

Die Kastrioten waren eine albanische Adelsfamilie im Mittelalter und der frühen Neuzeit. Die Dynastie der Kastrioten stammte ursprünglich aus der Region Mati (Nordalbanien). Die Familie war nach dem Glauben Römisch-katholisch, wie die meisten Albaner dieser Zeit

Zurück
Oben