Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gladio

K

Kelebek

Guest
Gladio - Tal der Wölfe Gladio bald in den Kinos

Was wisst ihr über sie? Mich interessiert diese Organisation sehr. Die türkische Kultserie "Tal der Wölfe" handelt zur Zeit über die Gladio damals in der Türkei. Und wie es aussieht, sie schreiben das Buch und die Welt läuft nachdem ab.

Natürlich gibt es heute immer noch Gladio, nur unter anderem Namen.
Gladio (ital. vom lateinischen gladius für „Schwert“), eigentlich Stay-behind-Organisation, war eine paramilitärische Geheimorganisation der NATO, der CIA und des britischen MI6 während des Kalten Krieges. Die Gladio-Mitglieder sollten nach einer sowjetischen Invasion Westeuropas Guerillaoperationen und Sabotage durchführen. Die Organisation existierte von etwa 1950 bis mindestens 1990 und arbeitete im damaligen Westeuropa, in Griechenland und in der Türkei. Die Organisation wird mit Terrorakten und Morden in mehreren europäischen Ländern in Verbindung gebracht.Die Europäische Union verurteilte 1990 das Vorgehen der beteiligten Geheimdienste und forderte die Mitgliedsstaaten zur Aufklärung auf.In Belgien, Italien und dem Nicht-EU-Land Schweiz wurden parlamentarische Untersuchungskommissionen dazu eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt der neue türkische Kinofilm "Tal der Wölfe Gladio". Handelt über die Gladio in der Türkei. Abdullah Catli, der gegen die Gladio und die PKK gekämpft hat, wird offiziell als Gladio Agent dargestellt.

Man sagt, dass Abdullah Catli Öcalan einen Brief geschrieben hat, dass er ihn jagen und töten wird. Deshalb ist Öcalan nach Russland und anschließend nach Kenia geflohen.

Trailer vom Film
YouTube- Kurtlar Vadisi Gladio Sinema Çekimi Full part 1

Abdullah Catli

115.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spielfilm-Auskoppelung zur Erfolgsserie "Tal der Wölfe" über einen falsch angeklagten Agenten, der sich an den Verantwortlichen rächt.

0721050cee957bdcb9f85c7c76989d60.180x360x0.jpg

Iskender Büyük, Agent des türkischen Nachrichtendienstes, steht vor Gericht, zu Unrecht angeklagt. Seine Chancen auf einen Freispruch stehen schlecht, zumal seine Verteidigerin Ayse noch völlig unerfahren in ihrem Metier ist. Doch in seiner dunklen Vergangenheit haben sich einige Informationen gesammelt, die er gegen seine Auftraggeber verwenden kann und die für das ganze Land verheerende Wahrheiten zu Tage befördern würden. Und Büyük ist willens, einen gefährlichen Rachefeldzug zu beschreiten, der die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wird.

Spielfilm-Auskoppelung zur Erfolgsserie "Tal der Wölfe" über einen falsch angeklagten Agenten, der sich an den Verantwortlichen rächt.

0721050cee957bdcb9f85c7c76989d60.180x360x0.jpg

Iskender Büyük, Agent des türkischen Nachrichtendienstes, steht vor Gericht, zu Unrecht angeklagt. Seine Chancen auf einen Freispruch stehen schlecht, zumal seine Verteidigerin Ayse noch völlig unerfahren in ihrem Metier ist. Doch in seiner dunklen Vergangenheit haben sich einige Informationen gesammelt, die er gegen seine Auftraggeber verwenden kann und die für das ganze Land verheerende Wahrheiten zu Tage befördern würden. Und Büyük ist willens, einen gefährlichen Rachefeldzug zu beschreiten, der die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wird.
Jason Bourne ist Iskender Büyük:toothy2:

Jason Bourne ist Iskender Büyük:toothy2:
Zusammenhang? :D

PS: Wie ich sehe ist der Film ja heute schon in den Kinos, ich hab direkt um 17 Uhr ein Platz reserviert, ich kann nicht abwarten, ich geh alleine hin. Der Film wird der beste Film in der Filmgeschichte der Türkei!

Doch in seiner dunklen Vergangenheit haben sich einige Informationen gesammelt, die er gegen seine Auftraggeber verwenden kann und die für das ganze Land verheerende Wahrheiten zu Tage befördern würden. Und Büyük(Jason) ist willens, einen gefährlichen Rachefeldzug zu beschreiten, der die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wird.:rolleyes:

Ich komm nicht mit Kollege, bitte erkläre es mir genauer. Im Text steht nichts von Jason?
Oder meinst du dass Iskender und Jason sich ähneln?

Der Film ist einfach nur SUPER gemacht. Zeigt die Macht der Gladio. Würd ich jedem Türken empfehlen, jeder muss hin!!!

PS: Krass, hätte nicht gedacht, dass die Gladio so unbekannt ist, aber man sagt ja...die Gladio ist geheim wie Gott.

Zurück
Oben