Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

Zmaj

Gesperrt
Wieso glaubt ihr an Gott?
An welchen Gott/In welcher Art glaubt ihr oder auch nicht?
Wie bringt ihr euren Glauben zum Ausdruck?
Woher wisst ihr, dass es Gott gibt bzw. nicht gibt oder wisst ihr es nicht?
Mögt ihr Gott?

Bitte versucht auf meine Fragen zu antworten.

ein kommunist(sozialist) hat kein recht so eine frage zu stellen ...

also ruhe

weil ich nicht blind im Herzen bin!
ich glaube an den einen unsichtbaren Gott... und ich mache keine Unterschiede zw. den Propheten die alle eine Botschaft verkündigten: "es gibt nur ein Gott"
hm...Glaube ist eine Natürliche Sache...m.M Privat... (für mich) eine Sache zw. Seele und Gott...

Woher wisst ihr, dass es Gott gibt
wissen und glaube ist nicht gleich....der Mensch ist (laut Offenbarungen: Thora/Evangelium/Koran) aufgefordert, nach den Sinn des Lebens zu suchen...bzw. nach der Wahrheit...ich bin aber überzeugt das es ein Gott gibt...

Er ist der Schöpfer alle dinge... und nur den Schöpfer schenke ich meine Glaube...(von ganzem Herzen) und nur der eine Schöpfer/Gott/Herr.... des diesseits und jenseits gebührt meine Freiwillige "Dankbarkeit"...

LG,
Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr, dass es Gott gibt bzw. nicht gibt oder wisst ihr es nicht?
Mögt ihr Gott?

Bitte versucht auf meine Fragen zu antworten.
Ich glaube an Gott, da ich mir die Welt ansehe und sehe, wieviele Indizien es für seine Existenz gibt. Ich durchforsche meine Seele, und merke, wie er möchte, dass wir Menschen glücklich sind. Wären wir nur ein evolutionäres Produkt, könnten wir seelisch nicht glücklich sein, da wir materialistisch sind.

Ich glaube, dass Gott Geistig ist, wie es in der Bibel steht. Jedoch kann mein Verstand sein vollständiges Bild nicht aufnehmen.

Ich rede oft über Gott und wenn die Situation passt, versuche ich andere zu überzeugen, dass es ihn gibt. Ich bete auch ab und zu und preise ihn auch.

Weil ich weiss, wie man glücklich wird. Und naja siehe Punkt 1.
Die ganzen Indizien, alles spricht dafür.

Meiner Fam sind schon Wunder passiert... Und mir selbst auch so eine Art

ich glaube nicht an gott.
menschen die an gott glauben, haben angst vor dem tod, deswegen klammern sie sich an gott und seine religionen, damit auch ihnen ein schönes leben nach dem tod gewährt ist. sie könne sich einfach nicht damit abfinden, dass ihre seele auch mitstirbt wenn der eigene körper stirbt.

Zurück
Oben