so auch;
manche wollen nicht an Gott glauben, da sie angst vor der Hölle haben...sie können/wollen nicht daran glauben, das die begangene (bewusste) Ungerechte Taten.... irgend wann zu Rechenschaft gezogen werden...
Und "Hoffnung" auf Ewigkeit ist doch was schönes... und jeder der diese Hoffnung nicht hat, hat hier schon damit seine Existenz aufgegeben...
und als Du geboren wurdest... das wusstest Du natürlich schon vorher...nicht wahr?
LG,
Frieden[/QU
ich habe keine angst vor der hölle. wieso? weil ich nicht dran glaube.
wieso sollte ich für meine taten büssen? du kennst mich gar nicht.natürlich habe ich auch schlechte seiten und habe schlechte taten begangen....aber das hat jeder mensch. sonst wären wir nicht menschlich, sondern wir wären perfekte roboter.
das ist das problem bei euch gläugiben, ihr akzeptiert einfach keine andersdenkenden menschen. und wenn ihr solche menschen antrefft, dann probiert ihr sie zu belehren und bekehren, weil ihr denkt, dass sie "vom teufel besessen sind".
hoffnung auf ewigkeit ist etwas sehr schönes, das stimmt. aber ich bin nicht mehr 12 jahre alt. ich bleibe lieber realistisch. unser leben wird zu ende gehen. die menschen werden weder in den himmel noch in die hölle kommen. sie werden einfach nicht mehr existieren, wenn sie tot sind. ich habe mich damit abgefunden. ob andere sich damit abfinden, geht mir am arsch vorbei, ist deren leben.