Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr an Gott?

ich bin neu hier und finde das thema gott als das wichtigste zu ergründen. denn es würde ein für alle mal feststellen, welche stellung wir menschen als böse oder als erschaffene wesen einnehmen. also, ich behaupte, wir können überhaupt kein karma haben, was uns immer suggeriert wird. und damit können wir auch keinen freien willen haben. folgendes: wenn es in den höheren sphären keine zeit gibt, so würde das bedeuten, dass alle unsere leben in einen einzigen augenblick mal kurz aufleuchten. so, in diesen kontext ein beispiel; im nächsten leben leg ich jemand um. in einen weiteren leben trag ich das karma dafür ab. da aber alles zeitgleich ist, ist schon jetzt das nächste und alle folgenden leben schon längst gelebt. und das, wo ich ja noch im vorhergehenden stecke. das ist ein paradox! wie kann ich also karma abtragen sollen, für etwas, was ich noch garnicht getan habe? also erst im nächsten leben tun könnte. und welchen freien willen habe ich, wenn solche entscheidungen schon längst entschieden und gelebt wurden? kann mir das jemand erklären?

weil ich nicht blind im Herzen bin!
ich glaube an den einen unsichtbaren Gott... und ich mache keine Unterschiede zw. den Propheten die alle eine Botschaft verkündigten: "es gibt nur ein Gott"
hm...Glaube ist eine Natürliche Sache...m.M Privat... (für mich) eine Sache zw. Seele und Gott...

wissen und glaube ist nicht gleich....der Mensch ist (laut Offenbarungen: Thora/Evangelium/Koran) aufgefordert, nach den Sinn des Lebens zu suchen...bzw. nach der Wahrheit...ich bin aber überzeugt das es ein Gott gibt...

Er ist der Schöpfer alle dinge... und nur den Schöpfer schenke ich meine Glaube...(von ganzem Herzen) und nur der eine Schöpfer/Gott/Herr.... des diesseits und jenseits gebührt meine Freiwillige "Dankbarkeit"...

LG,
Frieden

Im Grunde würde ich das ganze als Muslim ein wenig anders formulieren, aber sonst ist das eigentlich sehr gut erklärt und stimmt mit meiner Ansicht überein

ich glaube nicht an gott.
menschen die an gott glauben, haben angst vor dem tod, deswegen klammern sie sich an gott und seine religionen, damit auch ihnen ein schönes leben nach dem tod gewährt ist. sie könne sich einfach nicht damit abfinden, dass ihre seele auch mitstirbt wenn der eigene körper stirbt.
:app:

Ich frage mich wie kann man davon überzeugt sein, einfach so in leben gerufen zu werden, ohne dass eine höhere macht dafür gesorgt hat? und dass diese macht nicht auch eine andere Lebensform erschaffen hat?

ist allah ein anderer gott als der der christen?

Allah ist auf Arabisch und bedeutet Gott, es ist der Gott der ganzen Menschheit ohne eine einzige ausnahmen.
Allah/Gott hat alles erschaffen und ist allwissend, nur unserer wissen der Menschen ist begrenzt wir wissen noch lange nicht was es alles noch gibt

ps: Allah hat noch 99 Namen die mit seiner eigenschaften verbunden sind

wenn ihr alle an nen lieben gott glaubt;
bin mir nicht sicher als frischling hier ob diese frage schon mal gestellt wurde, aber wie kann sich etwas aus gott, aus was der perfektion, plötzlich ne angeblich falsche laufbahn einschlagen? man sagt uns, der mensch habe sich von gott entfernt, aber wie genau das passieren konnte, hat noch nie einer erklärt. alle plappern nur bücher nach ...
und den schwachsinn von luzifer kann man vergessen. der schöpfer hätte sowas im vorfeld gewusst. oder erschafft er ne wesenheit, die sich wissentlich dann gegen gott stellt. und warum bracht gott einen spiegel namens universum? hatt er lange weile?

Ich frage mich wie kann man davon überzeugt sein, einfach so in leben gerufen zu werden, ohne dass eine höhere macht dafür gesorgt hat? und dass diese macht nicht auch eine andere Lebensform erschaffen hat?

wie kann man von einer höheren macht ausgehen, einfach so, das widerspricht der aufklärerischen vernunft und kritik

man kann es nicht ergründen, es bleibt eine glaubensfrage
wir leben in einer süßen gleichgültigkeit

Zurück
Oben