Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr das islamische Geistliche heilen können?

Ich war für ein halbes Jahr in einen psychatrischen Krankenhaus gelandet

Die Diagnose war : Paranoider Schizophrenie , Funktionsstörung des Denkens und der emotionalen Willenfunktion

Ich war völlig am Ende und hatte Selbstmordgedanken

Im Krankenhaus bekam ich Medikamente gegen meine Psychose , aber diese halfen nicht , diese machten die Situation noch schlimmer und dann nach einer Woche lag ich total erschöpft im Krankenhaus und hab nur noch geschlafen und konnte mich nicht richtig bewegen , nicht duschen , nicht essen

Bis dann meine Eltern , zwei islamische Geistliche aus Jordanien geholt haben und diese mich "geistlich heilt" haben

Und ich denke mal das hat mich sehr geholfen

Wenn man daran glaubt, kann es helfen. Das liegt aber nicht wirklich an den Fahigkeitem des Geistlichen, sondern daran dass du glaubst dass dir dies hilft. Dieser Glaube ist Auslöser der positiven Veränderung.

Als kleines Kind hatte ich unten mal einen schweren Autounfall mit der Familie. Eigentlich pures Glück das wir dabei nicht alle verunglückt sind. Wir wurden von einem entgegnkommenden LKW gegen die Leitplanke einer Brücke geschleudert. Glück, weil die Leitplanke nur an dieser Stelle exisitiert hat, davor oder dahinter war sie abgerissen und wir wären die Brücke runter gefallen. Jedenfalls habe ich damals Angstzustände beim Autofahren vor entgegenkommeden Lkw´s gehabt. Da ist meine Mutter damals zu einem islamischen Geistlichen.... regelmässig habe ich dann aus einem bestimmten Behälter (mit Gebetsschrift) rausgetrunken und drei mal bismillahi rahmani rahim aufgesagt. Ich habe fest daran geglaubt das es hilft und es hat wirklich geholfen.

Irgendwie scheint hier ein Missverständnis zu bestehen: Schizophrenie kann nicht durch eine andere Einstellung oder Nachdenken oder Gespräche oder irgendetwas in der Art geheilt werden. Genausogut könnte man versuchen, Krebs so zu behandeln.

icon1.gif
Glaubt ihr das islamische Geistliche heilen können?

Ich weiss nicht,wie gläubig du bist,von deinem Bruder weiss ich das
er das ist. So wie ich es hier mitbekommen habe. Die Islm. geistlichen haben Jahrelange erfahrungen und wenn du an Allah glaubst dann kriegst mit ihrer hilfe und die hilfe Allahs auch genesung. Inshallah

Wie alt waren denn diese Geistlichen wenn ich mal fragen darf?^^

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint hier ein Missverständnis zu bestehen: Schizophrenie kann nicht durch eine andere Einstellung oder Nachdenken oder Gespräche oder irgendetwas in der Art geheilt werden. Genausogut könnte man versuchen, Krebs so zu behandeln.

Hast du schon mal Muslimische Geistlichen mal gesehen wie die arbeiten? Ihr habt eine Religion die es nicht gestattet ist Kondome zutragen,normal das keiner euch helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Die Psyche ist unglaublich stark und kann Wunder wie auch Schlimmes auswirken.

Wenn jemand dauern denkt er sei Krank dann wird er es auch, das ist nunmal Fakt.

Bin das beste Beispiel dafür ich hatte ne Zeit da hab ich mir die derbsten Krankheiten eingebildet, am Schluss war ich wiklich psychisch wie auch körperlich total am Ende.

Als sich meine Psyche wieder stabilisierte ging es mir auch wieder körperlich gut.Nach den Ärzten hätte ich Medis fressen sollen die überhaupt nicht dafür in Frage kamen.

Fakt ist auch das zb. Gläubige Menschen viel zufriedener und Glücklicher sind als Menschen ohne Glauben, es sei dahingestellt ob es Gott wirklich gibt, das steht nicht zur Debatte hier aber alleine der Glaube gibt den Menschen sehr sehr viel.::roll:

jaa das ist schon plausibler..

es gibt ja auch heilungen...die nennt man auch wunder in der medizin. Diese sind meist nicht erklärbar... aber eins ist bekannt... Die Glückshormone spielen da eine große rolle...
tja..in dieser situation war die religion der beste psychiater..

Subhan Allah

Die Psyche ist unglaublich stark und kann Wunder wie auch Schlimmes auswirken.

Wenn jemand dauern denkt er sei Krank dann wird er es auch, das ist nunmal Fakt.

Bin das beste Beispiel dafür ich hatte ne Zeit da hab ich mir die derbsten Krankheiten eingebildet, am Schluss war ich wiklich psychisch wie auch körperlich total am Ende.

Als sich meine Psyche wieder stabilisierte ging es mir auch wieder körperlich gut.Nach den Ärzten hätte ich Medis fressen sollen die überhaupt nicht dafür in Frage kamen.

Fakt ist auch das zb. Gläubige Menschen viel zufriedener und Glücklicher sind als Menschen ohne Glauben, es sei dahingestellt ob es Gott wirklich gibt, das steht nicht zur Debatte hier aber alleine der Glaube gibt den Menschen sehr sehr viel.::roll:

Das was du beschreibst sind psychosomatische Beschwerden, das ist etwas völlig anderes als eine schwerwiegende psychiatrische Erkrankung wie die Schizophrenie.

Ich war für ein halbes Jahr in einen psychatrischen Krankenhaus gelandet

Die Diagnose war : Paranoider Schizophrenie , Funktionsstörung des Denkens und der emotionalen Willenfunktion

Ich war völlig am Ende und hatte Selbstmordgedanken

Im Krankenhaus bekam ich Medikamente gegen meine Psychose , aber diese halfen nicht , diese machten die Situation noch schlimmer und dann nach einer Woche lag ich total erschöpft im Krankenhaus und hab nur noch geschlafen und konnte mich nicht richtig bewegen , nicht duschen , nicht essen

Bis dann meine Eltern , zwei islamische Geistliche aus Jordanien geholt haben und diese mich "geistlich heilt" haben

Und ich denke mal das hat mich sehr geholfen

Und wie haben diese Geistlichen dir geholfen, kannst du oder möchtest du uns mehr darüber berichten, was sie genau gemacht haben?

P.S. Freut mich, dass es dir wieder Besser geht!

Ich wünsche dir gute besserung albanesi.

Es kann wirklich sein das geistliche heilen können. Ich denke es wird dann der placebo effekt eintreten. Durch den starken glauben denkt man dann man ist geheilt und es geht einem besser.

Doch was mich interessieren würde, wie kriegt man paranoide schizophrenie? Wie hast du das bekommen albanesi? Von einem auf den anderen tag oder wie läuft das ab?

Zurück
Oben