Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Glaubt ihr...

:sad5:

du lebst zu lange in Deutschland, so wie primitiv Kirchen sind werden die eben andere Feindbilder finden....

naja, es wäre erheblich schwieriger menschen zu mobilisieren.

religion vereinfacht das ganze erheblich.
da kann man breite massen erreichen.

wüsste nicht, was man dergleichen anwenden oder verwenden könnte.

ps ist mir doch was eingefallen:

die unterschiedlichen pita sorten.
darüber könnte man sich auch noch streiten.

naja, es wäre erheblich schwieriger menschen zu mobilisieren.

religion vereinfacht das ganze erheblich.
da kann man breite massen erreichen.

wüsste nicht, was man dergleichen anwenden oder verwenden könnte.

ps ist mir doch was eingefallen:

die unterschiedlichen pita sorten.
darüber könnte man sich auch noch streiten.

Wuerdest du dich trauen, sagen wir mal in irgend einem Bauerndorf beim Gottesdienst den Pfarrer, wegen den Missbrauchsfaellen kleiner Kinder, anzusprechen.

ksaver.jpg

Wuerdest du dich trauen, sagen wir mal in irgend einem Bauerndorf beim Gottesdienst den Pfarrer, wegen den Missbrauchsfaellen kleiner Kinder, anzusprechen.

klar.
das wissen die menschen, die mit mir umgang haben.
meiner frau ist vieles peinlich was ich mache, und sie geht dann immer weg.
mir aber egal.

Naja wie schon erwähnt wurde. Warum gibt es keinen Krieg unter den Albanern mit unterschiedlichen Religionen?

Es liegt am Orthodoxentum, oder eher an Serben. Sie akzeptieren nichts
anderes als das derengleichen.
Innerhalb des ehemaligen Jugoslawiens haben Serben mit Andersgläubigen Krieg geführt um die Unabhängigkeit der jeweiligen Länder. Mazedonien und Montenegro haben ihre Unabhängigkeit geschenkt bekommen. Ihre orthodoxen Brüder würden sie ja nicht massakrieren, vergewaltigen and so on.
Alle wissen bescheid.

Mazedonien und Serbien Brüder? ::lol:

Geschenkt bekommen würde ich nicht sagen, denn die Serben (Milosevic) wollten Mazedonien zwischen Serbien und Griechenland teilen, was die Griechen ablehnten. Stattdessen haben sie all unser Waffenarsenal weggenommen.
Aber du hast Recht, es hatte auch was mit der Religion zu tun.

Klar! Irgendeinen anderen Grund fuer Kriege haette man allemal gefunden: Nationalitaet, Herkunft, etc.

Mazedonien und Serbien Brüder? ::lol:

Geschenkt bekommen würde ich nicht sagen, denn die Serben (Milosevic) wollten Mazedonien zwischen Serbien und Griechenland teilen, was die Griechen ablehnten. Stattdessen haben sie all unser Waffenarsenal weggenommen.
Aber du hast Recht, es hatte auch was mit der Religion zu tun.

Slobodan Milosevic...
Serbischer Nationalist, was erwartest du ?
Ihr wolltet euch doch selbst an uns verbünden und zu einem großserbischen Reich werden ?

Ich find euch Makedonier immer noch wie stehts her vor sehr nett zu uns, obwohl wir es nicht sind...
Wird sich aber in der Zukunft ändern ;)

Religion, wird immer falsch verstanden genauso wie Poltik.
z.B. in dem Jugoslawienkrieg ging es nicht sehr um Religion sondern um Ethnie
wenn sich ein Staat nach dem anderen für Unabhängig erklärt platzt auch der JNA mal der Kragen...

Naja Religion sowie Ethnie und Nationalismus waren halt die 3 Fachpunkte zudem es zum Krieg kam.

Zurück
Oben