Zurich
Der Lustmolch
Weil es keine "Yugos" gibt. Weil "Yugo" erfunden worden ist. Weil alle Völker unterschiedlich sind.
Dieses "wir sind alle eins" ist za kurac, man hat ja gesehn ob da was drann war.
Wir sind alle verschieden.
Wegen diesem separatistischen Denken, ist es auseinandergebrochen!
Von der Renecance bis ins 19. Jahrhundert (also 18...irgendwas) war in Europa das Zeitalter des Nationalismus. Nationen wurden formiert und definiert auf Grund der Ethnie.
Und Jugoslawien kam leider ein bisschen zu spät mit dem. Aber im Grunde genommen hatte es genau das Gleiche gemacht/versucht wie Deutschland, Italien,...etc...
Es gab früher weder Deutsche noch Italiener oder sonst was, sondern Venezianer, Preussen, Bayern,...etc... Vor allem die Venezianer hatten eine sehr grosse eigene Geschichte, Kultur und Tradition, man denke da nur an Marco Polo. Und dennnoch... es entstand trotzdem das Italienische Volk, aus vielen kleinen Staaten und Reichen entstand Italien!
Italienisch ist bis heute noch eine plurizentrische Sprache! Das heisst: Je nach Region werden Sachen anders gesagt und anders geschrieben! Und in der Tat verstehen sich ein Serbe und Kroate besser als ein Turiner und Napolitaner!
Deine Argumente sind keine, sonst gäbe es heute weder Deutschland noch Italien bzw. ihre Nationen! Wir Jugos haben eigentlich die gleiche Sprache, die gleiche Kultur, (die zwei wichtigsten ethnologischen Indikatoren), nur in der Religion unterscheiden wir uns. Und laut Ethnologen ist Religion kein Unterscheidungsmerkmal (Indikator), sonst müsste man Deutsche in Katholiken und Protestanten aufteilen.
Das Problem bei uns ist, dass uns der Nationalismus und Separatismus von irgendwelchen Prädigern vergiftet wurde. Und du bist so ein Beispiel dafür. Alles läuft auf Distanzierung aus, jaaa kein Miteinander, sondern weg voneinander, Hass, Hass, Hass und Distanz! Sogar ein Blinder aus dem Flugzeug würde es erkennen und das ist sehr traurig!!!
