Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Global Firepower: Top-10 military powers

FloKrass

Dvoglavi orao
Kosovo
Global Firepower hat eine neue Liste der zehn stärksten Armeen unter Einbeziehung dutzender Parameter erstellt. In der Liste tauchen unter den 68 untersuchten Staaten auch Staaten wie Griechenland auf Platz 49, Rumänien auf Platz 50, Serbien auf Platz 51 sowie Kroatien auf Platz 54,

Bei der Erstellung der Liste wurden vierzig verschiedene statistische Angaben untersucht. Ein Parameter wurde jedoch nicht berückstichtigt, nämlich der der nuklaren Bewaffnung, derzufolge die USA und Russland eine Macht eigener Art darstellen (Russland 8500 Nuklearwaffen, USA 7700 Nuklearwaffen)

10. Brasilien

9. Italien

8. Südkorea

7. Deutschland

6. Frankreich

5. Großbritanien

4. Indien

3. China

2. Russland

1. USA

Die volle Liste:

Global Firepower Military Ranks - 2013

Quelle:
Military Strength of United States of America
 
Wir waren früher auf Platz 20 wenn ich mich recht erinnere,nun sind wir genauso Stark wie Rumänien :D
 
Wir waren früher auf Platz 20 wenn ich mich recht erinnere,nun sind wir genauso Stark wie Rumänien :D

Die Statistiken soll man nicht zu genau nehmen.
Bei vielen Militärforen/seiten/statistiken sieht die Platzvergabe anders aus (zudem ist manchmal Pakistan aufgrunde seine Atomwaffen Platz 10)
Griechenland kann nicht auf gleichen Rang wie Afghanistan stehen.., Afghanistan hängt militärisch weit hinter sogar viel kleineren Staaten, deren Militärbudget ist nicht größer als des von Bosnien xD
Wären die Afghanen stark genug, wären sie nicht auf internationale Hilfe angewiesen..
Meiner persönlichen Meinung ist Griechenland stärker als Rumänien, da sie trotz der Wirtschaftskrise über 1000 moderne Leopard A2 Panzer von Deutschland gekauft..
Aber zu den Statistiken fließen Angaben wie Höhe der Ausgaben, Mannstärke, Anzahl von Panzern, Kampfjets und co..
In einem richtigen Krieg würde die Sache vielleicht anders aussehen..
Wichtige Sachen wie z.B. wie Modern die Infanterie und Luftwaffe ist oder ob das Land große Eigenbestände an Militärgüter hat, fließt in den Statisken meist nicht ein...


PS: Israel gehört bei den meisten Statistik unter den Top 10, wenn nicht unter den Top 5, aber wie gesagt, jede Statistik ist anders, also halte ich von dieser überhaupt nichts..
 
Zurück
Oben