N
Nik
Guest
Soll man etwa die Moscheen und Kirchen mit riesigen schwarzen Gewändern verdecken? :Religion hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.

Wie trägst du dann den Islam im Herzen? Moscheen und Kirchen gehören zu unserer Kultur, soviel zu deinem Adler auf der Brust. Und Religion ist nicht Auslöser von Kriegen, sondern Geld und Macht.Ich will weder Kirchenglocken, noch den Muezzin..einfach nichts hören. Ich bin selber Muslim und stolz darauf. Auch ich trage den Islam im Herzen und den Adler auf der Brust, aber Religion ist zu oft der Auslöser von Kriegen...leider, da Religion Frieden schaffen soll.
Tja, in diesen Zeiten regierte der böse, böse Osman oder der unterdrückende Jugoslawe.Es gibt nun mal zu viel Idioten, welche unbedingt der Meinung sind, dass seine Religion besser ist und somit alles kaputt machen. Was ist aus den alten Zeiten geworden, wo man noch eine Moschee neben einer orthodoxen Kirche und um die Ecke eine Synagoge sah? Wo der Hoxha den Pfarrer und den Rabbi täglich grüßte und jeder seinen Glauben hatte oder auch keinen, ohne einen anderen zu diskriminieren?

Lies dir den Artikel "Laizismus" in der Wikipedia durch, ist kostenlos und du verstehst die Lage in Kosova dann besser. Und niemand verlangt eine islamische Republik Kosova, sondern die Einhaltung der Menschenrechte, wie einst der preussische König Friedrich II. sagte: „Die Religionen müssen alle toleriert werden und die Behörde muss nur das Auge darauf haben, dass keine der anderen Abbruch tut, denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden.“Es interessiert niemandem, ob du Moslem bist oder Christ oder Atheist oder ob du an das fliegende Spaghettimonster glaubst. Solange man den anderen toleriert und ihn akzeptiert so wie er ist und nicht in dem man sagt, dass er einen Irrglauben hat. Kosovo ist ein laizistischer Staat und das ist auch gut so. Es sollte die Nationalität an die Öffentlichkeit. Die Religion kann man ja auch privat ausüben.