Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Goranen (Goranci)

• Ersteller Ersteller Neutralist
  • Erstellt am Erstellt am
N

Neutralist

Guest
Ich wollte mal von euch hören was haltet ihr von den Goranen? Bis vor kurzem kannte ich keinen einzigen, habe einige in der letzten zeit kennen gelernt, die Mehrheit von denen sehen sich als Türken haben trotzdem im Kosovo gegen die Albaner gekämpft, zusammen mit den Serben...

Auf einer Seite scheinen sie tatsächlich wie die Türken zu sein, ich war noch nie so gastfreundlich empfangen worden, dass sind wahre Brüder, die sprechen aber total komisch, man versteht sie kaum..mit bisschen türkisch gemischt...deshalb reden wir meist deutsch...

Also lasst mal alles raus, was ihr so wisst..

Goranen sind keine Türken..

Die sind ausm Kosovo, um Prizren sind sie angesiedelt.. Dragas, Lubizde und so..

Sollen Boshnjaken sein.. Und sehen sich so..

Was ich über sie halte darf ich in nem öffentlichen Forum nicht sagen..

Doch für mich sind sie ganz sicher keine Boshnjaken..

Die Sprache ist ein Mix aus Mazedonisch und Bosnisch..

Goranan sind neben den Bosniaken die symphatischsten Menschen aus dem Balkan. Kenne selber 2 und ich hab noch nie so religiöse Menschen getroffen wie die beiden. Ich glaub das ist bei den in der Mehrheit so. Kiwi war ja auch Gorane. Die sind meist sehr konservativ und religiös. Die beiden kommen aus Kosovo, aber sehen sich weder als Albaner noch als Bosniaken. Die meinten anfangs nur "Wir sind ne Minderheit aus Kosovo", weil sie dachten ich weiß nicht was Goranen sind, doch als ich sie darauf ansprach waren die selber überrascht :lol:

Die sind ausm Kosovo, um Prizren sind sie angesiedelt.. Dragas, Lubizde und so..

Ja die Sprache ist ein Mix, aber türkisch kommt auch vor..

Goranan sind neben den Bosniaken die symphatischsten Menschen aus dem Balkan. Kenne selber 2 und ich hab noch nie so religiöse Menschen getroffen wie die beiden. Ich glaub das ist bei den in der Mehrheit so. Kiwi war ja auch Gorane. Die sind meist sehr konservativ und religiös. Die beiden kommen aus Kosovo, aber sehen sich weder als Albaner noch als Bosniaken. Die meinten anfangs nur "Wir sind ne Minderheit aus Kosovo", weil sie dachten ich weiß nicht was Goranen sind, doch als ich sie darauf ansprach waren die selber überrascht :lol:

:app::app::app::app::app::app:

Beides falsch sie stehen zu ihrer serbischen Geschichte sehen sich aber nicht mehr als Serben sondern als muslime Goranen und nicht als Bosniaken. Sprich im gegensatz zu Bosniaken stehen sie zu ihrer Vergangenheit was ich mir von unseren Sandzaklije auch wünschen würde.

Sie haben Sympatie für Serben.

Dachte immer Goranen sind Sinti und Roma

Nö, nie und nimmer die sehen eher aus wie Türken, und auch manche wie Serben..von Goranen gibt es nicht viele die sind auf der Welt ne Minderheit, aber ich sage dir ich habe noch nie bessere Menschen getroffen was Gastfreundlichkeit angeht und Brüderschaft usw..

Beides falsch sie stehen zu ihrer serbischen Vergangenheit sehen sich aber nicht mehr als Serben sondern als muslime Goranen und nicht als Bosniaken. Sprich im gegensatz zu Bosniaken stehen sie zu ihrer Vergangenheit was ich mir von unseren Sandzaklije auch wünschen würde.

Die drehen sich wie ne Fahne, zur Zeit machen die einen auf Bosniaken, SDA ist bei ihnen stärkste Partei.

Ps, geile Musik haben die.

YouTube - Sar planina (GORA)

Beides falsch sie stehen zu ihrer serbischen Geschichte sehen sich aber nicht mehr als Serben sondern als muslime Goranen und nicht als Bosniaken. Sprich im gegensatz zu Bosniaken stehen sie zu ihrer Vergangenheit was ich mir von unseren Sandzaklije auch wünschen würde.

Sie haben Sympatie für Serben.

Netter Versuch ekaF

@Zum Thema
Goranen sind anpassungsfähig wie Roma wenn sie in Orten leben wo es wenige Goranen gibt.

Zurück
Oben