Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Goranen

ein gorane war mal bei uns zu besuch da er eine nachabrin bosniakin geheiratet hat, und er sagte von den serben werden wir als verräter hingestellet und von den albaner als serben.

sie wollen eine eigene gruppe für sich sein, aber mittlerweile fühlen sich die meisten goranischen nuslime zu bosnien hin gezogen, wegen religion und weil sie von ihnen als einzigstes akzeptiert werden, auch bosnische parteien sind mittlerweile am stärksten bei ihnen vertreten.

ein gorane war mal bei uns zu besuch da er eine nachabrin bosniakin geheiratet hat, und er sagte von den serben werden wir als verräter hingestellet und von den albaner als serben.

sie wollen eine eigene gruppe für sich sein, aber mittlerweile fühlen sich die meisten goranischen nuslime zu bosnien hin gezogen, wegen religion und weil sie von ihnen als einzigstes akzeptiert werden, auch bosnische parteien sind mittlerweile am stärksten bei ihnen vertreten.

Die serbische Nationalmannschaft hat Sulejmani mit offenen Armen empfangen.

Du müsstest doch schon längst wissen das jeder von den Serben als Verräter hingestellt wird außer die mit dem orthodoxen Glauben :rolleyes:

Die serbische Nationalmannschaft hat Sulejmani mit offenen Armen empfangen.

Du müsstest doch schon längst wissen das jeder von den Serben als Verräter hingestellt wird außer die mit dem orthodoxen Glauben :rolleyes:

natürlich gibt es aussnahmen, aber so ist es eben,. sie werden von serben und albanern nicht akzeptiert.

die stranka SDA (bosnische) ist am stärksten vertreten unter ihnen, hier war ein goranischer user der das gepostet hat.

Mit Bosniaken können wir uns immer identifizieren.

Probosnisch oder proserbisch?
In Gora gibt es zwei probosnische Parteien und eine proserbische Partei, es ist nicht mal eine Partei es ist eine Bürgerinitiative die sich als eine Partei sieht, sie kommen gerade mal auf 18.9%, die Goranen aus Diaspora sind meistens probosnisch.

Wahlen 2009
Dragash/Dragaš

41.SDA - Stranka Demokratske Akcije
NIHAT OSMANI 513

69.VAKAT - KOALICIJA VAKAT
ŠERIF AGA 1.508
VELJID HADŽISIN 347
ZINAIDA ELMAZI 31

89.GRADANSKA INICIJATIVA GORE - GIG
DEIR JELMAZI 454

Restelica Lokalni Izbori 15,11,2009
izbori.jpg

Für mich (subjektiv gesehen) sind das einfach Albaner mit serbischer Muttersprache.
So habe ich es früher auch gesehen. Aber ich kenne viele Goranci aus KS und die sehen sich eher als Jugoslawen.

@Topic:

Berühmter Fussballspieler:

Almen Abdi, hat irgendwie eine Ähnlichkeit zu Dadi :mrgreen:

+almen%20a-.jpg

Eins muss ich schon sagen, es gibt einfach zuviel Vielvölkerstaaten und gruppierungen auf den Balkan. Man sollte es Europa schon übel nehmen.

Ja ich habe früher als ich klein war immer gedacht das das Sinti und Roma sind

viele sehen auch so aus...

So habe ich es früher auch gesehen. Aber ich kenne viele Goranci aus KS und die sehen sich eher als Jugoslawen.

@Topic:

Berühmter Fussballspieler:

Almen Abdi, hat irgendwie eine Ähnlichkeit zu Dadi :mrgreen:

+almen%20a-.jpg

Diese Goraner sehen aber gar nicht nach Sinti und Roma aus...

Und die die ich kenne sehen auch ganz normal und nicht dunkel aus...

Ihr müsst da etwas unterscheiden....mit Sinti und Roma sind die Romas gemeint...und nicht Mischehen...denn wenn das so wäre wie ihr das sagt, dann wärt ihr auch alle Sinti und Roma..bzw. fast jeder Mensch dieser welt...

Zurück
Oben