Aktuelles

Goranen

hat einer die flagge der goranen parat die würd mich ma echt interesieren hab noch nichts dazu gefunden und übrigens meine Meinung:
Die goranen sind ein volk das sich immer und immer wieder vermischt hat und sich eben in kosovo festgesetzt haben (dragas).
ich finde gorane bleibt gorane Albaner albaner und serbe serbe!

Goranci sind muslimische Serben laut Aussage meines Vaters. Der hat jedoch nur einen kennengelernt in der Armee zu YU Zeiten. Deckt sich also auch mit den anderen Aussagen in diesem Thema.

Jedenfalls sind sie keine Serben, möglicherweise nicht mal Slawen, wenn doch dann sind sie den Mazedoniern/Bulgaren und sogar den Albanern näher als den Serben, mit ihren Trachten, und ihrer Sprache oder ihrem Dialekt, selbst nach dieser letzten 100 jährigen serbisierung der Geschichte und der Menschen in dieser Region.

PasAga
Jedenfalls sind sie keine Serben, möglicherweise nicht mal Slawen, wenn doch dann sind sie den Mazedoniern/Bulgaren und sogar den Albanern näher als den Serben, mit ihren Trachten, und ihrer Sprache oder ihrem Dialekt, selbst nach dieser letzten 100 jährigen serbisierung der Geschichte und der Menschen in dieser Region.

Bulgaren und Makedonier sind doch slawisierte Turkvölker,Thraken und Grichen.

Zurück
Oben