Aktuelles

Goranen

Was sind goranen für ein volk. Ich kannte die gar nicht, hab erst bei wikipedia einen artikel drüber gelesen. Wo ist der unterschied von goranen und bosniaken?

BalkanPrinceOne schrieb:
Was sind goranen für ein volk. Ich kannte die gar nicht, hab erst bei wikipedia einen artikel drüber gelesen. Wo ist der unterschied von goranen und bosniaken?

Goranen haben besseres Eis, Burek usw als die Bosniaken.. :P :D

Goranci bekennen sich zwar zu ihren serbischen Vorfahren sehen sich aber nicht mehr als welche.Die Goranci sind in Südserbien(Kosovo) aufzufinden.

Da soll mal einer draus schlau werden.

Ja aber es gibt ja auch bosniaken die serben sind. Weisst du was ich meine? Das soll man echt mal verstehen. Wo ist der unterschied zwischen bosniaken und goranen?

BalkanPrinceOne schrieb:
Ja aber es gibt ja auch bosniaken die serben sind. Weisst du was ich meine? Das soll man echt mal verstehen. Wo ist der unterschied zwischen bosniaken und goranen?

Las jastreb labern,ich sagte bereits Goranci bekennen sich zu ihren serbischen Vorfahren,Bosniaken nicht.

SERBE schrieb:
Ne eben nicht,sie sagen die sind heute Goranci die aber vorher Serben waren.Kann natürlich sein wenn sie einwer fragt der nicht vom Balkan kommt das sie dann sagen Serben weil keiner Goranci kennt.

Bei mir in NS in der poslasticarnica sagen die Kinder vom Besitzer immer Srbi....

Zurück
Oben