Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Größtes Massengrab Europas gefunden

Die Taten wurden von jugoslawischen Partisanen begannen, kaum Slowenen waren bei den Partisanen.

Lese mal diesen Thread durch,der wird dir eine Antwort geben wieviele bei den Partisanen waren,nähmlich genau das Gegenteil was du hier behauptest.Nicht slowenische Partisanen sondern die Geheimpolizei VOS und die OZNA sind für die Taten verantwortlich,auf Seite 2 wird das Thema beschrieben.Wie Überall in Europa wurde mit Verrätern und Mördern abgerechnet z.B in Frankreich wurden ca. 17.000 vermeintliche oder echte „Kollaborateure“getötet.

Photoserie aus Slowenien während des 2 WK

http://www.balkanforum.info/f16/photoserie-slowenien-waehrend-2-wk-5868/

In Frankreich Italien und anderen ehemals von Deutschen besetzten Ländern.
Wurden Frauen die ein verhältnis mit einem Deutschen eingegangen
waren die Haare geschoren und von einem Wütendem Mob durch die Straßen gejagt mit einem Schild wo draufstand das sie eine Deutsche Hure wäre,und es kam auch öfters vor das sie der Lynchjustiz zum Opfer fielen.

er war ein großer verbrecher

der größte verbrecher,den es am balkan je gab

Worin,war er den Verbrecher,das er es schaffte jahre lang
Frieden am Balkan zu halten.

Das er anfing Jugoslavien ins 20 Jahrhundert zu holen,
oder das er Schulbildung und Medizinische versorgung für jedermann ermöglichte,vorher konnte man davon nur träumen.

Oder wäre dir Stalin am Balkan lieber gewesen..

oder das er Schulbildung und Medizinische versorgung für jedermann ermöglichte,vorher konnte man davon nur träumen.

Oder wäre dir Stalin am Balkan lieber gewesen..

frieden um welchen preis?seine ignorannte politik führte dazu,dass es keinen dauerhaften frieden gab.
das es auch positive aspekte während seines regimes gab,will ich nicht verleugnen,aber die gab es auch im dritten reich;)

frieden um welchen preis?seine ignorannte politik führte dazu,dass es keinen dauerhaften frieden gab.
das es auch positive aspekte während seines regimes gab,will ich nicht verleugnen,aber die gab es auch im dritten reich;)

Hätte er Jugoslawien nicht so zusammen gehalten wären wir alle
im einflußbereich der Sowjets gelandet.
Und wie die Sowjets mit ihren Satelitenstaaten umgingen
kannst du heute noch sehen,die knabbern immer noch dran.

...das macht ihn nicht zum Verbrecher, allerdings waere es mir lieber gewesen er haette, anstatt alles wichtige alleine(und unter Personenkult) , zu machen lieber versucht eine Gemeinschaft zu schaffen fuer die Bruederlichkeit und Einigkeit kein aufgezwungenes sondern ein selbstgewolltes(die jeweiligen Kulturellen Identitaeten stuetzendes) Prinzip ist...naja...

Respekt dafuer.
Jedoch waere mir auch hier lieber gewesen er haette nicht alles auf seine Person gemuenzt sondern dafuer gesorgt das dies Erfolge der Gemeinschaft sind.

Frage war zwar nicht an mich gerichtet aber bei solchen Fragen fuehl ich mich aufgefordert...

Das problem war ja das er den Nationalismus nur mit starker hand
in den Griff bekommen konnte,aber nicht ausmerzen.
Am Balkan war es immer für jeden Politiker tödlich wenn er irgendwie schwäche zeigte.

Zurück
Oben