ProudEagle
Top-Poster
du meinst die 100.000 chinesen die die solarpanele für Deutschland bauen?
Deutschland ist photovoltaischer Vorreiter für Qualität, die Asiaten für Quantität. Es geht um deutsche, mittelständische Unternehmen die bedroht sind. Außerdem repräsentiert eine falsche politische Entscheidung die vollkommene Dummheit der Menschen, da es hier nur um Geld geht und nicht um das zukünftige Wohl der Menschheit. Die Politiker, die tief im Arsch der Energiekonzerne und deren Lobby stecken.du meinst die 100.000 chinesen die die solarpanele für Deutschland bauen?
Besser schwul als ein windpark
Na wieso glaubst du ist dieser Sektor so klein?Dass sie gegen Kohle-Kraft und gegen Atom-Kraft sind (also die beiden grössten Energie-Sektoren) ist bekannt (obwohl es, aus energetischen Gründen sehr hirn-spinnstig ist gegen beide zu sein).
Sie klammern sich so sehr an diesen dritten (den kleinsten) Energie-Sektor, die erneuerbaren Energien.
Ich höre da immer: "Wir sind dagegen, wir sind gegen so ziemlich alles und wir haben kein Plan B." Irgendwie läuft alles auf's Sparen, Sparen, Sparen hinaus und entwicklungsmässiges und wohlstandmässiges zurück-kriechen in die Steinzeit. - Eine andere Logik bzw. Anstrebung kann ich hier leider nicht erkennen.
Erneuerbare Energien sind teuer, nicht top-entwickelt (noch nicht, die Effizienz wird aber von Jahr zu Jahr besser), und brauchen leider sehr sehr viel Fläche.Na wieso glaubst du ist dieser Sektor so klein?
Energie sparen (zu müssen) führte in der Vergangenheit zu einem Fortschritt. Siehe zB Ölkrise. Vorher wars der Autoindustrie egal wie viel Liter ihre Autos geschluckt haben. Als die Leute die hohen Benzinkosten sahen fuhren sie einfach nicht mehr/weniger Auto. Und da kam schon die Autoindustrie heulend "Wir können sparsamere Autos bauen."[/QUOTE]So ein Blödsinn.
Finde es irgendwie seltsam, dass hier noch niemand einen Thread zum aktuellen Thema, bezüglich den voreiligen Beschlüssen von Rössler und Rötgen aufgemacht hat. Am Donnerstag wird im Parlament über den Solarausstieg Deutschlands entschieden! Ihr wisst gar nicht, was das für immense Folgen haben wird. U. a. sind 100.000 Arbeitsplätze bedroht. Deutschland steht in Gefahr, den Platz als Vorreiter der Solartechnologie zu verlieren.
Das Thema betrifft mich indirekt selbst, da ich beim Fraunhofer ISE arbeite.
Video: Energiewende: Erregte Proteste gegen "Solarausstieg" - Nachrichten Videos - Wirtschaft - WELT ONLINE
Energie-Effizienz= Energie sparen.Du redest von der Energie-Effizienz. Doch das meine ich nicht. Energie-Effizienz ist sehr gut und darauf sollten wir aufbauen.
- Ich rede (wenn ich vom Sparen rede) aber vom wirklichen, individuellem Sparen, und zwar so, dass es unseren Wohlstand und Freiheit um Jahre zurück-versetzt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen