Zurich
Der Lustmolch
@ Skendi
1.) Ich bin nicht in einer Atom-Lobby und kein Atom-Lobbyist. Aber ich finde die Umwelt-Politik der Grünen einfach schrecklich und scheisse. Und das nur aus einem Grund: Sie bringen keine Lösung!
2.) Mich regt es tiiiiierisch auf, dass sie gar nichts gegen Kohlekraftwerke sagen, obwohl Kohlenkraftwerke bzw. Fossile-Energien auf der Welt den meissten Energiebedarf decken. Die Erde steht wegen der Klimaveränderung am Rande einer Katastrophe und der "Point of no return" könnte schon bald erreicht werden, wenn er nicht schon erreicht wurde und die Grünen betreiben eine Umweltpolitik (weil gegen AKWs) die diese CO2-Drecksschleuder begünstigen!!!
3.) Egal welche anderen Energie-Möglichkeiten man anstrebt, stellen sich immer grüngesinnte Leute (Umweltschützer, Landschaftschützer) juristisch dazwischen. Egal ob es um Stauseen geht, oder Windenergie. Weil nun mal alternative Energie-Möglichkeiten grosse Flächen benötigen.
4.) Und egal wie sehr du mit einem Grünen über das debattierst und einem Punkt nach dem anderen ihm vor die Augen hältst und ihn durch Argumente schlägst, kommt er dann zum Schluss immer mit dem Selben "not-Argument": "Sparen, Sparen, Sparen"! Und das wird nun mal nie und nimmer funktionieren, ja gar nicht eintreffen und ist auch nicht im Sinne von keinem einzigen Bürger! Mal ganz zu Schweigen, dass selbst die SBB (wegen Stromkosten) ihre Preise ins unermessliche steigern würde, wodurch viele wieder aufs Auto umsteigen würden.
Wer mit "Energie-sparen" argumentiert, hat schon verloren.
5.) Lies mein Posting hier:
1.) Ich bin nicht in einer Atom-Lobby und kein Atom-Lobbyist. Aber ich finde die Umwelt-Politik der Grünen einfach schrecklich und scheisse. Und das nur aus einem Grund: Sie bringen keine Lösung!
2.) Mich regt es tiiiiierisch auf, dass sie gar nichts gegen Kohlekraftwerke sagen, obwohl Kohlenkraftwerke bzw. Fossile-Energien auf der Welt den meissten Energiebedarf decken. Die Erde steht wegen der Klimaveränderung am Rande einer Katastrophe und der "Point of no return" könnte schon bald erreicht werden, wenn er nicht schon erreicht wurde und die Grünen betreiben eine Umweltpolitik (weil gegen AKWs) die diese CO2-Drecksschleuder begünstigen!!!
3.) Egal welche anderen Energie-Möglichkeiten man anstrebt, stellen sich immer grüngesinnte Leute (Umweltschützer, Landschaftschützer) juristisch dazwischen. Egal ob es um Stauseen geht, oder Windenergie. Weil nun mal alternative Energie-Möglichkeiten grosse Flächen benötigen.
4.) Und egal wie sehr du mit einem Grünen über das debattierst und einem Punkt nach dem anderen ihm vor die Augen hältst und ihn durch Argumente schlägst, kommt er dann zum Schluss immer mit dem Selben "not-Argument": "Sparen, Sparen, Sparen"! Und das wird nun mal nie und nimmer funktionieren, ja gar nicht eintreffen und ist auch nicht im Sinne von keinem einzigen Bürger! Mal ganz zu Schweigen, dass selbst die SBB (wegen Stromkosten) ihre Preise ins unermessliche steigern würde, wodurch viele wieder aufs Auto umsteigen würden.
Wer mit "Energie-sparen" argumentiert, hat schon verloren.
5.) Lies mein Posting hier:
Ich weiss nicht, wie es in Deutschland ist, doch hier in der Schweiz hätte die Abschaltung der AKWs grawierende Folgen bzw. unlösbare Aufgaben.
Mögliche Lösungen (die aber nicht funktionieren werden):
- Kohlekraftwerke bauen. => Geht aber nicht, wegen der CO2-Grenze.
- Stauseen bauen bzw. erhöhen => Geht aber nicht, da jetzt schon viele Projekte wegen Einsprachen von Naturschützern ins Stocken geraten sind.
- Wind und Solarkraftwerke => Geht nicht, weil einerseits sie nicht konstant Strom liefern und anderseits, die wenigen geeigneten Orte, grosse Abholzung und grosser Landschaftsanspruch in Kauf genommen werden müsse. Und da ist grosser Wiederstand, vor allem von Landschaftsschützern schon vorprogrammiert.
Also... im Grunde genommen: Egal was man bauen möchte, finden sich grün-natur-gesinnte Leute, die sich juristisch querstellen.
=> All das wurde den Grünen hier vor die Augen gehalten. Dann (nach langem Zögern) die Einsicht, aber sie bestehen darauf, trotzdem AKWs abzuschalten.
Jetzt die neue Lösung der Grünen:
Mehr Strom sparen! Den Energie-Gürtel überall enger schnallen! => Geht nicht! Niemand wird sparen! Der Mensch ist nicht ideal! Und wie ideal der Mensch ist, hat uns der Kommunismus gezeigt.
Nun gut... denkt sich der Grüne, dann 2. Vorschlag zur "doch-Umsetzung" bzw. Sparzwang:
Stromkosten um das 3-fache erhöhen => Geht nicht, und es würde die falschen treffen. Die Mittel- und Unterschicht! Es würde die Ärmeren treffen! Die Reichen würde das nicht krazen!
Nun gut... denkt sich der Grüne, dann 3. Vorschlag zur "doch-doch-Umsetzung" bzw. Sparzwang:
Stromkosten dem Verdienst bzw. Gehalt anpassen. => Geht nicht, weil politisch unmöglich durchsetzbar. Wäre ja fast Kommunismus und würde unzählige Leute aus der Schweiz verjagen. Und dann könnte man so gut wie alle Konsumgüter dem Einkommen anpassen. Doch das wird nie und nimmer durchgesetzt werden können.
ERGO: Es geht momentan nur mit AKWs!!!!